Modularisieren mit .txt-Datei???
-
hallo zusammen,
ich möchte gerne in ein modularisiertes C++Programm(.cpp und .h-Dateien) im VC++ eine txt-datei einbinden.
dann erhalte ich aber die fehlermeldung:LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/countenance.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.was meines erachtens damit zusammenhängen könnte, dass ich die .txt-datei nicht in den ordner „externe Abhängigkeiten“ untergebracht habe. aber, wie mache ich das? und wenn das nicht der fehler ist, wo packe ich diese txt.datei hin, damit auch sie teil des programmes (der.exe-Datei) wird.
besten dank für eure hilfe,
williams
-
Ich verstehe nicht was Du gemacht hast.
Kannst Du es bitte noch mal (aber anderst) beschreiben ?
thx
-
Was ist ein modularisiertes C++Programm ?
eine Headerdatei ist auch nicht anderes als eine Textdatei.
Wenn du deine Textdatei einfach in den Code includen willst dann mit#include "deintext.txt"
Das geht aber nur wenn in der Textdatei auch Source steht den dein Compiler versteht.
Willst du eine textdatei vom Programm laden lassen dann such mal hier im Forum.
Wurde schon 1000de Mal geschrieben.
-
verdammt, in einem anderen fragekreis hat man mir den fehler erklärt. ich jeck habe tatsächlich eine win32-anwendung geöffnet, wollte aber eine win32-konsolenanwendung.
meine main hieß dort natürlich nicht "winmain" sondern nur "main". daher auch die fehlermeldung mit "winmain".
jetzt läufts!ich danke euch für die hilfestellung,
williams[ Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 10:06 Uhr von Williams editiert. ]