MainFrame neu aufbauen?

• habe folgendes problem. ich habe eine access datenbak angebunden. oben meine eingabefelder und unten wird die liste der daten mit datagrid angezeigt.

wenn ich nun einen neuen datensatz eintrage, soll die liste sich aktualisieren.

so geht das leider nicht: (in meiner Funktion NEU )

.
    .
    .
    CAdodc* pado;
    pado=(CAdodc*)GetDlgItem(IDC_ADODC1);
    pado->Refresh();

CDataGrid pgrid;
    pgrid=(CDataGrid
    )GetDlgItem(IDC_DATAGRID1);
    pgrid->Refresh();
    .
    .
    .

nun habe ich eine neue funktion in mainframe gemacht und sende dahin eine nachricht, wenn ich einen neuen datensatz eintrage.

die nachricht kommt an, nur was soll ich jetzt hier eingeben, damit sich das hauptfenster völlig neu aufbaut und die liste aktualisert. ich werde noch wahnsinnig hier.

hier meine funktion die jetzt das MainFrame neu aufbauen soll:

void CMainFrame::Neuanzeige()
    {

AfxMessageBox("Daten kommen an");

Invalidate( TRUE );
    }

leider reicht das Invalidate nicht aus. in der liste stehen immer noch die alten datensätze drin, aber nicht der neue, den ich hinzugefügt habe.

falls ihr noch infos braucht dann bitte posten. hoffe das die ausschnitte hier reichen.

danke für eure hile......Madison (verzweifelt)

• Sag mal, du denkst auch, dass wenn ein Auto in einer anderen Farbe gespritzt wird, es sich plötzlich um ein anderes Auto handelt?

Und dann erklär doch erstmal, was dieses CAdodc bedeuten soll! Sieht mir nämlich eher nach einem völlig irregulärem Cast aus.

• CarAsExample schrieb:

Sag mal, du denkst auch, dass wenn ein Auto in einer anderen Farbe gespritzt wird, es sich plötzlich um ein anderes Auto handelt?

Und dann erklär doch erstmal, was dieses CAdodc bedeuten soll! Sieht mir nämlich eher nach einem völlig irregulärem Cast aus.

wie was wo. also wenn ich ne access datenbank einbinde und die anzeigen will hab ich mir nen adodc und ein datagrid iengebunden in den resourcen. da greife ich ja drauf zu und lass die daten anzeigen. nur will sich diese blöde liste nicht aktualisieren, wenn ich einen neuen datensatz eintrage.

mit dem auto konnste stecken lassen ehrlich gesagt...

• Zur Info:

Datenbank --> DataGrid --> Fenster --> DC

Es nützt nix, dem DC zu sagen, er solle sich neu zeichnen, da das Fenster noch die alten Daten hat.
    --> Man muss dem DataGrid sagen, dass es seine Anzeige updaten soll.

• ja aber bloß wie. hab es mit zeigern und refresh, update und allen möglcihen getestet. es geht einfach nicht.

Anmelden zum Antworten