externen process im child window laufen lassen
-
hat das schon mal jemand gemacht ? ich meine jetzt nicht die ausgabe einer konsole oder so umleiten.
sondern ich dachte mehr daran, eine win32 anwendung als process zu starten wobei das fenster aber ein child meiner "starter-anwendung" sein soll ...
so far ...
-
Also falls dies überhaupt möglich ist, wirds sicher aufwendig
Du könntest evtl. versuchen der Aufruf von CreateWindow(Ex) für das Hauptfenster zu hooken und entsprechend umzubiegen
-
hmm, ja, die idee ist nicht schlecht - hatte auch schon an sowas gedacht.
wollte halt vorher nur mal nachfragen, ob es dafür vielleicht etwas im API gibt, man kann ja nicht alles functions kennen.
so far ...
-
Neugierig
Wenn du dafür eine Lösung findest wäre ich auch daran interessiert, bitte poste deine Erkentnisse.
Kann mir ein paar Dinge vorstellen wo ich das gebrauchen kann.Wenn ich was finde mach ichs auch.
-
Wenn du die Anwendung gestartet hast, am besten unsichtbar. Kannst du doch ihr MainWndHandle ermitteln und es mittels SetParent zu deinem Child machen. Anschließend kannst du es dann auch anzeigen. Mit den entsprechenden WindowStyles sieht das Fenster dann auch wie ein richtiges Child aus (ohne die meisten WS_OVERLAPPEDWINDOW - Flags)
-
The new parent window and the child window must belong to the same application.
Das wird wohl das Problem sein - ansonsten hört sich das richtig gut an. Ich vermute aber, dass meine Lösungsansatz aus genau diesem Grund auch nicht funktioniert
-
Bei mir gehts. Hab zu testzwecken mal den Media Player zum Child der Entwicklungsumgebung gemacht. (Windows 2000)
-
Dann ist diese Lösung natürlich genial