übergeben eines AnsiStrings an einen Konstuktor
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Hi,
folgende Sachlage. Ich habe eine Klasse Spieler definiert
class Spieler { private: int liIndex; AnsiString name[NAME]; int spielerOpp[GAMES]; int spielerPkt[GAMES]; public: int spielerErstellen( AnsiString * ); // void ~spielerEntfernen(); };
Die Methode SpielerErstellen soll den Namen der über den AnsiString übergeben wird ( dieser stamt ursprünglich aus einem Edit Feld ) in der Variable name abspeicher.
int Spieler::spielerErstellen( AnsiString *pName ) { Form1->lHin->Caption = name; return 0; }
jetzt kommt allerdings beim compilieren diese Meldung:
[C++ Fehler] class_spieler.h(18): E2034 Konvertierung von 'AnsiString *' nach 'AnsiString' nicht möglich
Was mach ich falsch?
Sorry I´m a newbie.
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sorry typo...
allerdings gleicher effekt!int Spieler::spielerErstellen( AnsiString *pName ) { Form1->lHin->Caption = pName; return 0; }
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Warum übergibst du einen Zeiger auf AnsiString?
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ich bin c gewohnt dort mußt du wenn du z.B. einen Zeiger auf eine Integer Variable hast ist dieser vom selben Typen.
wie muß es den ausschauen?
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Auch in C kennt man call by Value...
Ahja C++ kennt übrigens n och call by reference. Dasistauchw as ganz witziges... wobei hier vermutlich ein Call by Value reichen sollte...
-junix