In C++ Textdatei lesen/schreiben
-
Hi ihr!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie funktioniert das Schreiben bzw. Lesen einer Textdatei in C++ ?
Gibts dau auch sowas wie in C# der StreamReader oder so?
Schonmal danke für alle Antworten!Maddin
-
ich glaube nicht, dass du schon mal die suchfunktion benutzt hast oder in die FAQ geschaut hast.
-
Tut mir leid,hab gerade etwas rumgesucht,aber nix gefunden!
Bitte weiter um eure Hilfe!! Wer kann mir zumindest sagen,wo ich etwas über mein Problem finde?
-
Wieviele Threads liefert die Suchfunktion mit den Stichworten "textdatei lesen" und wieviele davon hast du gelesen?
-junix
-
Liefert jede Menge Treffer,nur keiner passt,außer der erste, welcher leider von mir selbst stammt!
Ich bitte weiter um eure Hilfe!!
-
Das ist ein Treffer aus der Suche... schau mal Jansens abschließendes Posting an... fwrite / fopen... damit solltest du weiterkommen wenn deine IDE Hilfe anschmeisst.
-
merkwürdig... ich hab alleine auf den ersten beiden der 19 Seiten mindestens 3 Threads gefunden, die sich mit der Problematik des Lesens und Schreibens einer Textdatei beschäftigen... und als kleine Zugabe nochmals 10 Hinweise gefunden, in welche Richtung man wohl suchen könnte.
Noch n Tip: Deine Frage lautet "wie kann man in C++..." Schau doch mal in die FAQ des C++-Forums....
-junix
-
Danke für den Link aber da steht doch keine konkrete Lösung. Ich brauche nur ganz billig den Code, in C# währen das z.B. drei Zeilen. Das kann doch in C++ nicht so schwer sein ,oder doch?
-
Vielleicht solltest du folgendes machen:
a) Schau dir mal die Hinweise an und geh ihnen nach. Hast du zum Beispiel überhaupt mal geschaut, was TStringList ist, und was die Klasse zur Verfügung stellt an Methoden und Eigenschaften?
b) Hör auf in C# zu denken. C# != C++.
c) Lies mein obiges Posting nochmals.-junix