EOS Error bei einfachsten Anwendungen

• Hallo,
    folgende Fehlermeldung erscheint seit heute bei mir, wenn ich im BCB6 eine Applikation mit mehr als einem Button erstelle.

Benachrichtigung über Debugger-Exception:
    Im Project1.exe ist eine Exception der Klasse EOSError aufgetreten. Meldung: 'Systemfehler. Code: 1410. Klasse ist bereits vorhanden'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelner Anweisung oder Start fortfahren.

Dabei ist es egal, was im Button Ereigniss steht, das Programm kommt nicht einmal über Application->Run() hinaus.
    Ein einzelner Button funktioniert (noch)

• Äh logisch kommt die applikation nichtmal über Application->Run() raus, denn da beleibt sie da drin, bis das Programm beendet wird... Wo exakt tritt die Exception auf?

-junix

• Und hilft das hier weiter?

• Gute Frage,
    stell dir vor, du ziehst auf eine nagelneue Form zwei Buttons, und startest dann das Programm.
    Anstelle des Fensters siehst du dann die Fehlermeldung, also noch vor dem FormShow.
    Hab sonst noch nichts an eigenem Quelltext hinzugefügt, auf das ich einen Breakpoint setzen könnte.

• @Jansen:
    die Beschreibung dort ist zwar etwas umständlich, trifft aber den Punkt.
    Ich hab das Problem jetzt so gelöst, indem ich die Default.bpr durch die eines Arbeitskollegen ersetzt habe.

Und ja, es wörkt..
    Danke.

Anmelden zum Antworten