Seminar besuchen
-
Als ZDL (zivieldienstleistender) wird man bis zu ~640€ gefördert wenn man Berufshelfende Lehrgänge/veranstaltungen besucht, 80% zahlen die mir zu.
Jetzt habe ich 120.50€ (96€ vom staat, 24 von mir) für ein Deuschlehrgang verplant und möchte die restlichen 680€ (544€ vom staat und 136 von mir) irgend wie gut anlegen in einen Seminar.
Es gibt zwar auch VHS kurse die sich mit programmieren befassen und für das geld könnte ich ne menge von denen besuchen, aber ich denke das sie mich unterfördern würden.Kennt ihr zufällig Seminare (Berlin wäre gut, da ich mir dann die übernachtung sparen könnte) die unter diesen 680€ grenze sind, einen was beibringen usw.
Ich freue mich auch über links zu seiten wo man sowas finden kann.Danke
-
morgen dimah
das mit den seminaren ist so eine sachen..
einerseits kannst du für billig geld an einen supertollen dozenten kommen, aber eben auch umgekehrt.programmierung... das problem ist, daß ich den eindruck habe, daß du dir in riesengeschwindigkeit eine neue sprache selber beibringen kannst, zumindest eine oop sprache, und du in anfängerseminaren heillos unterfordert wärst.
wenn ich so nachdenke, was du vielleicht machen könntest, kommt mir da die scheußlich langweilige
datenbank in den sinn, und da wäre für geld vielleicht *duck* oracle eine sache, die anderen kannst du sowieso, wenn du ein buch über normalisierung liest und dir ein wenig theorie reintust.
das andere wäre, und das mag auch noch ziemlich sinn machen: lerne noch eine andere sprache, englisch verbessern, spanisch oder eine deiner wahl.wie gesagt, bei java und c++ habe ich den eindruck, du bist zu weit für anfänger, und .. klar, du weißt vieles bibliothekenspezielle nicht, aber da hilft kein seminar, nur machen.
wenn du dir sprachenmäßig was gutes antun willst, lerne im land, ich habe mal spanisch im land gemacht, und immens viel mehr kappiert, als bei der öden paukerei über buch.
ps: können wir aber auch mal drüber mündlich diskutieren...

-
das thema db wäre schom mal ein überlegeung wert
englisch wäre was, ist auch einer meiner schand flecken auf den zeugniss.
im land lernen würde ich gern, nur leider wirds vom zivi amt nicht gezahlt (aber die idee hebe ich mir mal auf wenn ich etwas geld und zeit habe)ps. das treffen wird mich hoffentlich motivieren bis dahin was zu unternähmen