IPs suchen und auf Port 80 überprüfen
-
Hi, ich benutze folgendes Snippet, um alle IP Adressen des rechners zu bekommen: http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc08002.php
Wie kann ich überprüfen, welche IP von den ermittelten bei Port 80 antwortet?
-
Eine Socketverbindung auf Port 80 zu den entpsrechenden IPs öffnen?
-junix
-
Das geht bestimmt auch eleganter.
Wenn Windows OpenSource wäre könntest du dir einfach die Quellen zu netstat ansehen.
Aber vielleicht tun's ja auch die Quellen der Linux-Version?
-
Naja, das geht ja nur solange man Localhost prüfen will oder?
-junix
-
Ich hab grad keinen Rechner mit mehr als einer Netzwerkkarte zur Hand, aber der Umstand, dass netstat da schon zwischen 127.0.0.1 und 192.168.0.2 unterscheidet, bestärkt meine Vermutung, dass jedes Gerät einzeln aufgelistet wird.
-
Mit loclahost meinte ich nicht das loop-back device sondern "nur seinen eigenen Host"... (o:
-junix
-
Einer von uns beiden hat wohl die ursprüngliche Frage falsch verstanden.
Ich gehe davon aus, dass es um einen Rechner mit mehreren NICs, ergo mehreren IP-Adressen geht. Auf diesem Rechner soll ein Programm laufen, welches anzeigt, welche Netzwerkkarte/IP an den Webserver gebunden ist, also auf Port 80 lauscht.
Und so ein Programm ist netstat, AFAIK.
-
Sorry wegen der Verwirrung, aber machen wir es einfach, ich muss einen unbekannten Proxy rausfinden, der an Port 80 antwortet. Dass heisst z.B. das IP 192.168.0.54 abgefragt werden muss, ob es auf port 80 eine antwort gibt. ^^
-
Da wäre junix' Vorschlag natürlich richtig.
Für Verwirrung hast du allerdings gesorgt, schliesslich hat der B&M-Artikel absolut nichts mit der Problematik zu tun.