Wie kann ich Ansi.sys genau laden?
-
Hallo,
Ich bin neu in C++ und hatte mir auch deswegen das Buch C++ Lernen und professionel anwenden gekauft. Für manche Kapitel werden die Bildschirmsteuerzeichen (ESC_Sequenzen(?)) gebraucht. Unter Win 98 stand dass man ganz einfach die zeile device=C:\Windows\Command\Ansi.sys in die Config.sys einfügt. Nun hab ich aber mehrere Probleme:
Ich finde auf meinem Rechner zwei config.sys Datein. Die eine (1) unter C:\ (Festplatte) und die andere (2) unter C:\Windows\Command. Ich hab dies bei beiden gemacht. Bei der 1. konnte Windows beim Neustart nicht mehr hochfahren. Bei der 2. hatte es irgendwie nichts gebracht. Was genau muss ich machen.
Sollte ich eine neue Zeile einfügen mit dem Text device=C:\ usw. oder irgendwie etwas verändern?
Ich hatte hier im Forum gesucht, aber ich fand nichts genaueres, ich fand aber noch den Link für den Tool, Devload, irgendwie hat das Programm gar nicht funktioniert.
Greetz AK
-
in die Config direkt unter C: solltest du es schon packen weil die andere nicht intressiert.
Warum der danach allerdings nicht mehr hochfährt ka, entweder passt deine Ansi.Sys nicht oder du solltest mal
device="C:\Windows\Command\Ansi.sys"
probieren
-
Hm, durch deine Methode konnte zwar Windows hochgefahren werden, was gebracht hat es aber nicht. Ich benutze die Ansi.sys Datei die schon auf meinem System drauf war. Was kann ich sonst noch machen?