Wer würde mir eine kleine GUI erstellen?
-
Ich hoffe, dass passt hier rein, aber habe nicht wirklich ein Forum gefunden
in das dies passen würde.Ich habe bisher noch nie mit einer GUI gearbeitet, sondern nur auf der Konsole.
Nun bräuchte ich aber eine ganz kleine GUI für ein kleines Progrämmchen und suche
einen netten Programmierer hier, der mir diese schnell schreiben könnte
Sie braucht wirklich nicht viel, nur folgendes:
1Feld links für eine Eingabe (sollte Platz für eine Zahl bis 999999 haben).
1Feld rechts für die Ausgabe (sollte Platz für eine Zahl bis 999999 haben).
Einen Button darunter (sollte mittig sein und "berechnen" drauftsehen).Nun das Programm muss wirklich nicht viel tun, es soll nur die Zahl in Feld1
nehmen, meiner Funktion übergeben und das Ergebnis meiner Funktion in Feld2
ausgeben.Die Funktion berechnet aus der eingegebenen Zahl das nächstkleinere vielfache
von 24.Genaugenommen tut die Funktion alles, man bräuchte sich also wirklich
nur um die GUI zu kümmern.Hier die Funktion, der Prototyp lautet wie folgt: long unsigned int (long unsigned int Zahl);
long unsigned int vielfaches (long unsigned int eingabe); long unsigned int vielfaches (long unsigned int eingabe) { long unsigned int zahl = 0; //Wenn kleiner 24, Zahl zurückgeben if (eingabe < 24) return eingabe; //So lange eingabe größer als 0 ist, das vielfache suchen while (eingabe > 0) { //Eingabe durch 24 Teilen, die Ganzzahl in zahl darauf mit 24 multiplizieren // Wenn Sie der Eingabe entspricht ist es ein vielfaches von 24 zahl = eingabe/24; if (zahl * 24 == eingabe) return eingabe; eingabe--; } }
Wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte, ich selbst hatte leider
noch nicht die Zeit mich mit GUIs zu befassen.
-
ist etwas unklar, was du meinst.. mit gui
windowsprogrammierung? dann müsstest du unter winapi posten, linux? dann unter linux..
wenn du eine konsole willst wie zum bleistift der norton commander, kannst du ins konsolenfaq schaun....
cu
-
Tut mir leid, gemeint ist eine Windowsoberfläche, wie man sie mit der WinAPI
(glaube ich jedenfalls) erstellen kann.
D.h. wenn ich das will, sollte ich den Thread im WinAPI Forum erstellen?
-
Oh, habe das Konsole hinter Win32 erst eben gesehen, damit ist klar, dass der
Thread hier total falsch ist.
Werde ihn im WinAPI-Forum ersellen.
-
Dann schließe ich hier.
MfG SideWinder