bitmap anzeigen
-
Hi,
Loadimage erwartet doch einen HBITMAP Rückgabewert und nicht "HANDLE image" - probier also mal HBITMAP aus !
MfG Unwissender
-
LoadImage
The LoadImage function loads an icon, cursor, or bitmap.HANDLE LoadImage(
HINSTANCE hinst, // handle of the instance containing the image
LPCTSTR lpszName, // name or identifier of image
UINT uType, // type of image
int cxDesired, // desired width
int cyDesired, // desired height
UINT fuLoad // load flags
);sieht mir eher nach einem handle aus
-
Evtl. musst du es dann aber für SelectObject nach HBITMAP casten
-
also es kam ja kein fehler, aber testweise hab ichs jetzt eben mit
holdobj = SelectObject (hdctmp, (HBITMAP)image);
probiert, aber geht genausowenig
-
hat keiner von euch sowas schonmal geschrieben, was funzt, was er mir dann einfach posten kann?
-
Am Code an sich ist nichts groß falsch, außer dass du deine Ressourcen in der falschen Reihenfolge freigibst.
SelectObject(hdctmp, holdobj); DeleteObject(image); DeleteDC(hdctmp);
Also bei mir wird das Bitmap geladen und auch angezeigt. Das Problem liegt eher darin, wo du den Code stehen hast bzw., dass du auf WM_PAINT falsch reagierst
-
ach cool ... hatte die image variable nicht global
kann man jetzt vielleicht noch irgendwie machen dass der das bild in der exe speichert, also dass sie nicht extra dabei sein muss?
-
als Ressource hinzufügen (was für eine IDE hast du denn?)
-
ich benutz den freeware borland konsolencompiler..
-
Dann frag das besser im "Andere Compiler"-Forum