Programm als Prozess tarnen
-
Hallo,
Ist es möglich, ein Programm als Prozess zu tarnen ??Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Vielen Dank im Voraus
Simon E.
-
Ein Programm ist idR ein Prozess.
-
DrGreenthumb schrieb:
Ein Programm ist idR ein Prozess.
Stimmt. Ich würde sogar fast schon soweit gehen und meinen, dass ein Programm, was man startet, als Childprocess des Betriebssystemes anzusehen ist.
Gast007 schrieb:
Hallo,
Ist es möglich, ein Programm als Prozess zu tarnen ??Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Vielen Dank im Voraus
Simon E.Was willst du denn genau machen bzw. damit erreichen?
Cu
André
-
Ich schätze mal das du wissen möchtest wie es möglich ist, DEIN Program als zum eine Instanz des Internet Explorers zu tarnen.
Könnte aber schnell den Anschein einer böswilligen Absicht wecken.
-
Michael__W. schrieb:
Könnte aber schnell den Anschein einer böswilligen Absicht wecken.
Koennte?
Er ist unregistriert
Genau so gut haette man fragen koennen, wie man mein Programm nicht im
Taskmanager auftauchen laesst und wie man es vielleicht hinbekommt, mein
Programm nicht in der Taskleiste zu findenmfg
v R
-
ja, ich gebe zu, man könnte auf die Annahme kommen.
Eigentlcih stehen aber keine bösen Absichten dahinter. Ich will ein Chat programmieren, der als Prozess im Hintergrund läuft und sobald eine Nachricht geschickt wird aktiv wird.Ich will wenn ich arbeite eben nicht immer ein Fenster unten im der Taskleiste...
Ich hab mich irgendwie grad dumm ausgedrückt, aber ich hoffe ma, dass man es mehr oder weniger verstanden hat :p
-
Hi,
einfach kein Fenster erstellen? Dann wird auch keins angezeigt.
Ich frag mich nur grad, ob das jetzt wirklich noch Standard-C++ ist, daher: Bitte nach WinAPI verschieben!
ChrisM
-
P.s.:
Genau so gut haette man fragen koennen, wie man mein Programm nicht im
Taskmanager auftauchen laesst und wie man es vielleicht hinbekommt, mein
Programm nicht in der Taskleiste zu findenso hätt ich es gern, bzw. das es nicht in der Taskleiste zu finden ist
-
also wenns dir reicht, dass dus nicht in der taskleiste siehst, und es nicht sichtbar is (im taskmgr sieht mans allerdings schon), dann mach doch in deine wndproc für WM_CLOSE ShowWindow() auf false, und wenn eine Nachricht kommt wieder auf true.
Dann siehst dus solange du keine nachrichten bekommst nirgends außer im taskmgr ... aber beenden solltest dus ja irgendwie auch können :>
-
Schau mal in der MSDN nach dem (erweiterten) Fensterstil WS_EX_TOOLWINDOW.
Ist vielleicht das, wonach Du suchst.