Was ist jetzt "besser"? VB .NET vs VC .NET?
-
Hallo ihr netten Leute
ich habe mal gelesen dass die neue Version von VB mehr "sachen" hat
bitte keine details nur dass dass man jetzt viel mehr machen kannund frage ich mich dann wozu ich VC lerne wenn bei VB so leicht ist und die gleichen "sachen" hat
meine informationen sind nicht genau deshalb bitte euch um mehr Informationalso ist jetz VB .NET besser/genauso gut wie VC .NET?
ich weiss dass es nicht ist kann nicht sein aber die entwickling geht weiter und die neue Version hat in sich
wirds denn bald so weit dass ich mir dass VC lernen sparen kann und gleich auf VB umsteigen soll? (nöö!)Vielen dank im voraus
-
Also ich glaube nicht das sich in einem C++ Forum jemand für Visual Basic aussprechen wird.
Am besten schaust du selber mal was es mit den "Sachen" auf sich hat.
-
bevor du dir vb.net antust lerne leiber c#, vb ist seid 6.0 tod. vb.net ist blos lockmittel für die vb leute zu .net
-
und frage ich mich dann wozu ich VC lerne wenn bei VB so leicht ist und die gleichen "sachen" hat
KNOWLEDGE IS POWER
-
Hallo Maximo!
maximo schrieb:
also ist jetz VB .NET besser/genauso gut wie VC .NET?
Ob eine Programmiersprache besser ist als eine andere kann immer nur im Hinblick auf einen speziellen Programmierer und die Aufgabe bewertet werden (Platformabhängigkeit, Laufzeitverhalten, persönlicher Geschmack, angebotene Bibliotheken, ...).
Innerhalb der .NET-Umgebung könnte es fast egal sein welche .NET-Sprache man verwendet. Meines Wissens wird die Sprache in eine Zwischensprache übersetzt (MSIL) die dann von einem JIT-Compiler auf dem Zielrechner ausgeführt wird.
Wenn Du noch am erlernen der Programmiersprache bist dann kannst Du durchaus mit Basic anfangen. Die grundlegenden Konzepte unterscheiden sich nur wenig. Und wenn Du die einmal verstanden hast wird es Dir später auch keine Probleme bereiten auf VC oder irgend eine andere Programmiersprache umzusteigen.
Wenn Du was über die Vorteile von VB lesen möchtst, dann kannst Du Deine Frage ja auch mal unter www.vbarchiv.net/forum stellen...
Viele Grüße
Th.