Suche Nachhilfe für C++

• Hi,
    studiere medieninformatik und muss einen Schein in c++ machen.
    Da ich Anfänger bin, besitze ein paar Kenntnisse in java, suche ich jemanden in Berlin der mir Nachhilfe geben kann.
    Wenn Ihr aus Berlin kommt oder jemanden kennt bzw, der jemanden usw. würde ich mich freuen.
    Gruss

• hi

wenn es ein einführungskurs c++ ist, würde ich dir raten, ein gut strukturiertes anfängerbuch zu holen und einfach durcharbeiten.

kümmer dich um das kapseln und verbergen von daten, die vererbung und die polymorphie. daneben fragen die leute gerne auch noch kleine algos ab, je nachdem.
    denke, stl kommt nicht unbeding, aber das musst du wissen aufgrund des kurses, den du da machst.

und wie wäre es dann, hier die offenen fragen zu stellen?
    c++ hat immer das problem, daß man selber die programme tippen muss, um zu testen, da kann keiner drum rum.
    wirklich verstehen tut man/frau nur dann. -meine meinung-.
    also ausprobieren, wann immer du zeit und lust hast.

aber es gibt natürlich ein paar berliner, am 25.10, so gott will, machen wir das zweite berlintreffen, komm dazu, da triffst du einige 😉

• hi elise,
    ersteinaml danke für Deine Hilfe.
    Es ist kein Einführungskurs, deshalb benötige ich in jedem Fall Hilfe.
    Ich muss erstmal gucken wie ich den gnu compiler unter xp installiere und dann die Einstellungen im Textpad vornehme, habe bis jetzt hier nichts gefunden.
    Wie Du merkst habe ich mehrere Probleme.
    Zu dem Treffen würde ich schon gerne kommen, aber als nichtc++'er weiss ich gar nicht was mich dort erwartet.

Trotzdem wäre ich wirklich an jede Hilfe, die ich bekommen kann interessiert.
    Du kannst mir auch mailen.

Gruss

• wenn du den cygwin nutzt, hat er eine bash, die sich selber organisiert,.. das einzige, was du brauchst ist der pfad zu gcgwin /bin

ansonsten haben die meisten compiler eigentlich eine installationsanweisung dabei.

nur, weil ich das gerade für java zur hand hatte:
    http://dune.gia.rwth-aachen.de/~cxxwww/script/html_install_hints/node6.html
    da wird die pathangelegenheit geklärt.

cu 🙂

Anmelden zum Antworten