text in cedit einfügen
-
wollte mir für ein buchprojekt nur schnell ein hilfsprogramm schreiben, um mich nicht wieder in so'ner zettelwirtschaft zu verlieren - zwei listenelemente, einmal kapitel, einmal die jeweiligen unterthemen, dazu ein simples von cedit abgeleitetes editor-fenster für anmerkungen zum jeweiligen punkt und das ist das problem.
wie fügt man in ein mehrzeiliges CEdit-element text ein? auslesen mittels getlinecount und getline funktioniert, aber 'ne simple insertline-methode oder sowas find ich nicht. wenn ich bsp zwanzig cstring-objekte habe, jedes eine zeile des textes(ausgelesen mit getline)enthält, wie krieg ich die da wieder rein?
danke.
-
Hallo,
Mit SetWindowText(...) Text einfügen, eine neue Zeile mit "\r\n".

-
danke, funktioniert aber nicht, da setwindowtext den bestehenden inhalt überschreibt und nicht nur einfach den string anhängt. ich habe eine liste mit cstring-objekten und nicht nur ein cstring-objekt. kann man die einfach vorher zu einem großen string zusammenfügen oder gibt's da größenbeschränkungen wie bei pascal? dann würde es funtionieren.
-
Wie wäre es den Inhalt mit GetWindowText auslesen und dann deinen neuen String an den herausgelesenen String dranhängen und dann wieder mit SetWindowText(..) einfügen.
// get the text of IDC_MYEDIT CString str = ""; CWnd* pWnd = GetDlgItem(IDC_MYEDIT); pWnd->GetWindowText(str); CString strNeu = "Das kommt noch dazu"; str += strNeu; pWnd->SetWindowText(str);gruß,
Stalin
-
Genau!

-
danke für die mühe, hab aber mittlerweile die klasse cricheditctrl gefunden und da funktioniert alles wunderbar und man kann den text auch noch formatieren. was will man mehr?