C++ Qellcode oder exe in HTML einbinden
-
Servus Zus@mmen,
ist es möglich C++ Qelltext in eine HTML-Seite einzubauen ??
Oder gleich eine Exe zu starten, so dass die HTML Seite nur den Aufruf der Exe-Datei vornimmt und die eigentliche Homepage mit C++ gemacht wird ??
Oder gibts es noch eine andere Möglichkeit ??
FGGF
-
eine ähnliche frage gabs heut schonmal..
ich würde es nicht unbedingt machen, wäre mir zu unsicher.. ich würde php nehmen.
aber wenn du willst:
der cgi ordner muss freigeschaltet sein auf deinem webserver.. zu testen unter windows.apache:
auszug aus der http.conf:ScriptAlias /cgi-bin/ "D:/Apache/cgi-bin/"
...
..<Directory "D:/Apache/cgi-bin">
AllowOverride None
Options ExecCGI
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
</Directory>
dann zum bleistift:
#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { cout<<"Content-type: text/html\r\n\r\n"; cout<<"Hello, World.<br>"; cout<<"argc= "<<argc<<"<br>"; for (int i=0; i<argc; i++) cout<<argv[i]<<"<br>"; return 0; }
dann kompileren, umbenennen in test.cgi
dann in den cgi-bin ordner legen und aufrufen:
localhost/cgi-bin/test.cgi
viel spaß
-
@ Elise: Danke erstmal für die schnelle ausführliche Antwort, werds mal antesten.
Gibts es mit dem BCB keine Möglichkeit direkt so etwas zu erstellen ??
Also ab mal jetzt da mal nachgeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, ist es möglich mit dem BCB direkt eine CGI-Anwendung zu programmieren. Und die müsste ich dann so einbinden, wie Elise beschrieben hat.
Ist es möglich diese Anwendung so zu erstellen, wie eine normale Form (mit Eingabefeldern, Edits usw.) ?? Und diese dann über html aufzurufen ??
FGGF
-
hallo,
ja mann, das geht, ich konnts damals selber nicht glauben. ich hab da mal so ein beispiel aus ner zeitschrift nachprogrammiert und das ding funktionierte in der website (ein formular, buttons und sogar datenbankkompos). und der schlüssel zum geheimnis lautet ActiveX. allerdings muss da auf deinem zielbrowser natürlich activex aktiviert sein. da gibts ein typ der sich voll gut damit auskennt, nennt sich dr. bob und hat auch ne website www.delphiclinic.com oder so ähnlich, der hat auch ne cbuilder-ecke auf der site. du generierst hier keins exe sondern ne .ocx datei.
mfg
murph
-
Ich würde IntraWeb empfehlen. Hab damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist allerdings beim BCB6 nicht mit dabei, muß zugekauft werden.
-
murphy schrieb:
hallo,
da gibts ein typ der sich voll gut damit auskennt, nennt sich dr. bob und hat auch ne website [url]www.delphiclinic.com [/url]oder so ähnlich, der hat auch ne cbuilder-ecke auf der site.
Dein Link funktioniert nicht - die Seite kann nicht gefunden werden.
Kannst du das noch mal überprüfen?
-
er meint vielleicht diese seite:
http://www.danmarinescu.com/Dr_Bob's Delphi 6 Clinic_files/home.htm
-
hallo,
da xqgene hat recht. deshalb habe ich geschrieben "oder so", ich dachte einmal in google reinhauen und schon bist du reif für die delphiklinkik...
mfg
ak
-
Falls du mit dem BCB 5/6 Prof. oder Enterprise arbeitest solltest du dir auch mal den FAQ-Beitrag von AndreasW und elise zum Thema "Webanwendungen" ansehen.