MS SQL SERVER
-
Hi,
ich soll ein Datenbankverwaltungstool schreiben, was Datenbanken bei MS SQL Server verwaltet.
Ich selbst habe Windows XP Pro und Borland C++ Builder 5 Enterprise.
Welche Komponenten müsste ich mir beim BCB ansehen, bzw. gibt es irgendwo irgendwelche Informationen?
Kann ich das Prog dann irgendwie auf meinen System testen? Vielleicht unter IIS?
Wer kann mir weiterhelfen? Was brauche ich und wo kann ich anfangen?
DerFRagende
-
ADO wäre in deinem Fall die erste Wahl.
Kann ich das Prog dann irgendwie auf meinen System testen? Vielleicht unter IIS?
wie jetzt??? was hat IIS jetzt damitzu tun? willst WebServises erstellen?
-
Hi,
mit ADO könnte ich auf die Datenbank zugreifen. Aber wie kann ich das dann testen, dann muss ich doch irgendwas installieren?
Gibt es irgend ne MS SQL Software zum installieren, damit ich unter XP meine Programme testen kann?
DerFragende
-
ich verstehe eine Frage überhaupt nicht.
du erstellst ein Tool, das mit MS SQL zusammenarbeitet und dabei hast du nicht mal den SQL Server?!
-
Hi,
genauso ist es. und mein problem ist, dass ich das irgendwie simulieren muss oder. mit msde soll es wohl gehen.
-
-
Hallo,
du kannst von Microsoft die MS SQL Server Evaluationsversion kostenlos bekommen und installieren. Diese läuft glaub ich aber nach 127 Tagen ab. Da hast dann alles dabei was du brauchst. Vorallem der Enterprise Manager ist eine sehr große Hilfe zum verwaltén von SQL Servern.