c in c++ einbauen
-
Hallo,
ich habe in C++ ein Programm geschrieben, das einige Daten sortiert und verwaltet. Momentan lese ich die Daten von einer Textdatei ein, möchte aber nun die Daten von der seriellen Schnittstelle holen. Unter Linux habe ich dort das Programm miniterm gefunden, mit dem ich nach einigem modifizieren auch die Daten einlesen kann.
Meine Frage ist nun, wie ich den c-Code am besten in mein bestehendes c++ Programm einbauen kann.Danke!
tomm
-
Hi
Willkommen im Forum
In wie weit meinst du "einbauen"? Geht es dir um die richtige Platzierung in der Anwendung oder willst du wissen, ob es überhaupt möglich ist, C Code in C++ einzubinden? Ersteres musst du selber entscheiden, denn ich kenne das Programm nicht. Es liegt aber wohl nahe die Daten in der selben Stelle anzufordern, an der du sonst die Daten aus der Datei holst. Zum zweiten Punkt ist zu sagen, dass es kein Problem ist, da C eine Untermenge von C++ ist. Du solltest den Code aber so schön wie möglich einbinden. So, ich hoffe, dass ich dich einigermaßen verstanden habe.
Cu
André
-
Berufspenner schrieb:
Zum zweiten Punkt ist zu sagen, dass es kein Problem ist, da C eine Untermenge von C++ ist.
Ganz ohne Probleme geht es nicht immer. Die Casts sind z.B. anders, ebenso der Standardtyp int, wenn nichts angegeben ist; den kennt C++ nicht.
-
cd9000 schrieb:
ebenso der Standardtyp int, wenn nichts angegeben ist; den kennt C++ nicht.
Seit wann das?? Stroustrup Seite 79
-
was du meinst ist
signed i = 10;
was cd9000 meint ist
{ get_int(); //man beachte das nicht existente (in C nicht nötige) int in der deklaration int x = get_int(); }
oder
main () { return 0; }
btw. stroustrup anhang B.2 / seite 877ff
-
"precise talking, easy listening."
Ich hab das anders gelesen als es gemeint war.
Die Aussage das wenn kein Typ angegeben wird als DefaultTyp int benutzt wird, habe ich aus dem Satz nicht herausgelesen.
Danke für die Stellenangabe, damit wurde es klar S879 Mitte.
-
davie schrieb:
{ get_int(); //man beachte das nicht existente (in C nicht nötige) int in der deklaration int x = get_int(); }
get_int(); ist ein Aufruf, keine Deklaration.