Probleme mit Listview
-
hallo,
leider habe ich schon wieder kleines problem!!!
ich möchte eine textdatei in ein listview einlesen. das klappt auchsoweit sogut leider muss jede zweite zeile übersprungen werden b.z.w. am letzten listview eintrag angehangen werden und das klappt nicht
beispiel txt:
1000000000___________testtest
bemerkung
1000000000___________testtest
bemerkungsollte im listview so aussehen:
----Feld 1-----Feld 2--------Feld 3--
1000000000--testtest------bemerkung
1000000000--testtest------bemerkungfor (int i = 2; i < list->Count; i++) { AnsiString Daten= list->Strings[i]; TListItem *ListV = Form1->ListView1->Items->Add(); ListV->Caption = Daten.SubString(43,6); ListV->SubItems->CommaText =Daten.SubString(10,18); }
weiss jemand rat?
gruss lisa
-
Warum sollte das ein ListView-Problem sein? Es geht doch lediglich darum, die Stringliste auf bestimmte Weise auszulesen.
for (int i = 2; i < list->Count; i += 2) { String Daten= list->Strings[i]; String Bemerkung= list->Strings[i+1]; ... }
Alles klar?
-
ich korrigiere mich!
ich habe ein problem mit ListView bzw mit der Stringliste
danke für eure hilfe
-
morgen leute,
es klappt jetzt, jedoch bekomme ich eine Exception ("Listenindex überschreitet das Maximum(13)") ist das auch zulösen oder muss ich die Exception abfangen?
-
lisa001 schrieb:
morgen leute,
es klappt jetzt, jedoch bekomme ich eine Exception ("Listenindex überschreitet das Maximum(13)") ist das auch zulösen oder muss ich die Exception abfangen?Nein, sondern herausfinden, warum der Listenindex das Maximum überschritten hat.
-
ich finde den fehler nicht!!
-
for (int i = 2; i < list->Count - 1; i += 2) { String Daten= list->Strings[i]; String Bemerkung= list->Strings[i+1]; ... }
Das - 1 hinter list->Count ist wichtig.
-
lisa001 schrieb:
ich finde den fehler nicht!!
Wenn Du mal zeigst, was Du jetzt programmiert hast (->Source-Code), könnte
ich mir vorstellen, daß es nicht ganz unwahrscheinlich ist, daß Dir hier
jemand helfen könnte.Gruß,
Alexander