_input und _inp
-
folgende Klasse wurde in Visual C++ programmiert.
Möchte jedoch diese Klasse in Borland Builder einbinden.
Jedoch funktionieren bei Borland die _outp und _inp Funltionen
nicht. Weiss vielleicht Jemand wie man den Code umschreiben
kann, so dass ich auch bei Borland mit _outp und _inp arbeiten kann ?
Danke im Voraus !!void CEPP::Init(unsigned short port) { switch (port) { case 1: // Port mit CreateFile öffnen, damit ist der Port für andere Anwendungen gesperrt. // So werden fremde Zugriffe (z. B. ein Druckauftrag) verhindert. m_driverHandle=CreateFile("\\\\.\\LPT1", GENERIC_READ, 0, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL); if(m_driverHandle == INVALID_HANDLE_VALUE) { throw CERR(EPP_PORT_USED, 0); return; } m_base = 0x378; break; case 2: // Port mit CreateFile öffnen, damit ist der Port für andere Anwendungen gesperrt. // So werden fremde Zugriffe (z. B. ein Druckauftrag) verhindert. m_driverHandle=CreateFile("\\\\.\\LPT2", GENERIC_READ, 0, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL); if(m_driverHandle == INVALID_HANDLE_VALUE) { throw CERR(EPP_PORT_USED, 0); return; } m_base = 0x278; break; } _outp(m_base + CTRL, 0x00); // EPP-Control-Byte löschen Sleep(1); // Timout 1 ms _outp(m_base + CTRL, 0x04); // EPP-Reset-Bit setzen -> EPP RESET _outp(m_base + STAT, 0x00); // EPP-Timout löschen }
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!
-
Schau dir das hier mal an.
-
danke für den Tipp !
Aber wie mache ich das mit dem EPP-Modus ?
Bei mir steht ja auch noch + CTRL.