Listenfeld füllen
-
hallo
ich hab ein listenfeld und in dem sollen sollen daten aufgelistet werden.die ausgelesenen daten stehen in einem feld mit namen packet.
wie kann ich nun diese daten nacheinander im listenfeld ausgeben.
Routine dafür ? das hab ich schon angelegt.CListBox * daten; daten = (CListBox *) GetDlgItem(IDC_LIST_Datenfeld); daten->InsertString( ? );mfg fevernova
-
Das war Quark, falsches Steuerelement.
Für ne CListBox einfach AddString() aufrufen.
CListBox * LstValues; LstValues= (CListBox *) GetDlgItem(IDC_LIST_Datenfeld); LstValues->AddString("Item 1"); LstValues->AddString("Item 2"); LstValues->AddString("Item 3");Für ne CListCtrl im Berichtmodus:
CListBox * LstValues; LstValues= (CListBox *) GetDlgItem(IDC_LIST_Datenfeld); CRect rect; m_LstValues.GetWindowRect(&rect); m_LstValues.InsertColumn(0,"Column0"); m_LstValues.InsertColumn(1,"Column1"); m_LstValues.SetColumnWidth(0,rect.Width()/2); m_LstValues.SetColumnWidth(1,rect.Width()/2); m_LstValues.InsertItem(0,"Item 0 Column 0",-1); m_LstValues.SetItemText(0,1,"Item 0 Column 1"); m_LstValues.InsertItem(1,"Item 1 Column 0",-1); m_LstValues.SetItemText(1,1,"Item 1 Column 1"); m_LstValues.InsertItem(2,"Item 2 Column 0",-1); m_LstValues.SetItemText(2,1,"Item 2 Column 1");