Dynamischer Zugriff auf eine dll
-
dpr anders deklarieren
unsigned long dpr; // ... if (dpr==0)// Initialisierung des Profiadapters // usw.
Probier's doch erstmal so...
-
Und Ich weiß auch schon, wo der Compiler als nächstes meckern wird.
-
WebFritzi schrieb:
Und Ich weiß auch schon, wo der Compiler als nächstes meckern wird.
Und bestimmt nicht das letzte mal...
-
Aber er mekert weiter oben ja schon, bei
dpr=pDPInit(pDll, pIni);
da bringt nichts wenn ich das prüfen der Var verändere auf:if (dpr==0)// Initialisierung des Profiadapters
roN schrieb:
void __fastcall TProfibus::Init(int SlaveID_int, unsigned int uPort) { // einstellen des COM-Ports und der Busgeschwinigkeit LPSTR pIni="COM1,SA1,01,00,60,09,C0,12,33,00,7D,7E,01,03,00,10,08,94,00,90,01,20,03,00,04,2C,01,1E,00", pDll= "fdlrs"; DPInitDll dpr; int Test_var; // result configuration if (pDPInit) // testen ob die Var noch gültig ist { dpr=pDPInit(pDll, pIni); // Hier motzt der Compiler, "L-Wert erwartet" <----------- if (dpr==DP_NO_ERROR)// Initialisierung des Profiadapters ShowMessage("Juhuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!"); Tools::SetAllComponents(Main_Frm, true, crArrow); Main_Frm->Memo1->Lines->Add(pDPInit(pDll,pIni)); } }
-
Sieh dir doch bitte mal die Deklaration von dpr in Alexanders Post genau an.
-
Braunstein schrieb:
Sieh dir doch bitte mal die Deklaration von dpr in Alexanders Post genau an.
UUUUUUUUps, hm okay, hab' das behoben... und funktioniert jetzt, ausser das die Funktion 4 und nicht 0 zurückgibt ärger aber da könnt Ihr mir wahrscheinlich nicht helfen, aber vielleicht beim verstehen der Fehlermeldung:
Was heisst FDL-Library und was bedeutet das? "DP_FDL_LOAD_FAILED, / unable to load FDL library */*"