shell execute
-
hi!! wie funzt shell execute???
ich will ein programm öffnen:
ShellExecute(NULL, NULL, "C:\new_Downloads\webserver\xampp\apache_start.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);stimmt das ich die oberfläche vom programm sehen kann? denn ich sehe das programm nicht...dürfte im hintergrund laufen???
kann ich eigentlich schau ob Apache_start.exe schon läuft????
geht das irgendwie in c?lg surf.
-
datei zum öffnen:
C:\\new_Downloads\\webserver\\xampp\\apache_start.batlg surf.
-
hi!
ich hab windows xp....wird da shell execute untersützt`? ich glaub nicht oder?
wie kann ich sonst ein programm (.bat) starten:
C:\\new_Downloads\\webserver\\xampp\\apache_start.batich arbeite mit dem borland builder 6 so zur info!!!!!!
lg surf.
-
WinExec("C:\\new_Downloads\\webserver\\xampp\\apache_start.bat" ,SW_SHOW);
das schreibt er raus:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden..die bat wird aber was ich sehe gestartet!!! wie finde ich heraus welchen pfad ich brauche für die bat-datei??
und wie gebe ich das dann bei winexec an???welche lösungen gibt es noch?? wie gesagt hab winxp und borland builder 6!
lg surf.
-
hab nun das verwendet:
ShellExecute(0, "open", "C:\\new_Downloads\\webserver\\xampp\\apache\\bin\\apache.exe", 0, 0, SW_HIDE);
das funzt;-))
wie kann ich nun überprüfen ob das programm schon gestartet wurde?????
ist es auch möglich das gestartete programm zu beenden???lg surf.
-
Geht mit CreateProcess(). Kannste glaub ich auch in den FAQs finden. Wenn nicht, dann gibts im Forum sicher genügend Infos, um das hinzubekommen.
-
datei:
ok die exe datei kann ich starten!!!
aber hab no ein problem:ich will die datei: mysql_start.bat mit c++ starten!!!!(hab borland builder 6)
einen blick in diese datei:
@echo off
echo Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
echo Please dont close Window while MySQL is running
echo MySQL is trying to start
echo Please wait ...
echo MySQL is starting with mysql\bin\my.cnf (console)
mysql\bin\mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalonewie kann ich die datei starten???? mit shell execute.....aber wie mach ich das mit dem my.cnf????
hat wer ne ahnung?
lg surf.
-
Nö! Stell deine Frage genauer. Keiner weiß, was du meinst.
-
ein webdesigner da? wer kennt mysql?
genau das will ich starten.....ich hab da eine datei: mysql_start.bat !!!
einen blick in diese datei:
@echo off
echo Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
echo Please dont close Window while MySQL is running
echo MySQL is trying to start
echo Please wait ...
echo MySQL is starting with mysql\bin\my.cnf (console)
mysql\bin\mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalonemysqld ist eine exe datei.....aber da wird anscheinend der exe noch diverse parameter übergeben oder wie, was das mit my.cnf???
ich will halt mysql irgend wie von c++ starten können!!lg surf.
-
hab zuerst ins flasche forum gepostat..ich hoff ich bin da richtig!!
2. frage:
CHAR szCommand[MAX_PATH]= "C:\\new_Downloads\\webserver\\xampp\\apache\\bin\\apache.exe"; PROCESS_INFORMATION pi; STARTUPINFO si; ZeroMemory( &si, sizeof(si) ); si.cb = sizeof(si); CreateProcess( NULL, szCommand, 0, 0, 0, CREATE_DEFAULT_ERROR_MODE, NULL, NULL, &si, &pi);
kann mir einer die funktion da erklären von createprocess aus der msdn werd ich net schlau! komischer weiße schließt sich das win32 application fenster nicht nach createprocess...warum das denn?????
ich will folgendes machen:
überprüfen ob das programm schon ausgeführt wird? (das heißt obs vor dem starten der exe cpp schon läuft?)
wenn ja das laufende programm: apache.exe beenden!
andern falls das programm mit createprocess siehe oben starten!!!lg surf.
-
surf. schrieb:
kann mir einer die funktion da erklären von createprocess aus der msdn werd ich net schlau! komischer weiße schließt sich das win32 application fenster nicht nach createprocess...warum das denn?????
Warum sollte es denn?
surf. schrieb:
ich will folgendes machen:
überprüfen ob das programm schon ausgeführt wird? (das heißt obs vor dem starten der exe cpp schon läuft?)FindWindow()
surf. schrieb:
wenn ja das laufende programm: apache.exe beenden!
Schau in die FAQs.
-
mti findwindow? aber das programm läuft schon bevor ich meine cpp exe starte....das geht dann auch??
lg surf.
-
oder gibs bei creatprocess a SW_HIDE oder so was???
-
surf. schrieb:
mti findwindow? aber das programm läuft schon bevor ich meine cpp exe starte...
Du kannst ja auch kein Fenster finden in einem Programm, das garnicht läuft, nicht wahr?
-
ja wie kann ich jetzt ein exe datei die läuft beenden...wie funzt das mit creatprocess?? help...
lg surf.
-
Bitte in Zukunft keine Doppelpostings: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=51519