Problem bei VC++: Kompiliert ständig alles neu

• Hi, ich verwende Visual C++, die Autoren Edition!

Wenn ich ein Projekt erstelle (über "Erstellen", NICHT "Alles neu erstellen") kompiliert er ALLES neu, also auch nicht geänderte Quelldateien. Und dann kommt das Ulkige: Beim Klicken auf "Ausführen" meckert er auch nochmal, mindestens eine Datei sei veraltet oder nicht vorhanden und kompiliert und linkt nochmal alles.

Komischerweise ist das erst seit heute, und ich habe nur ein, zwei Beispiele aus einem Buch probiert. Haben die eine Option verstellt? Wie krieg ich das wieder hin? Bei größeren Projekten ist das ganz schön nervig.

Eine Neuinstallation der IDE hat nichts gebracht.

Danke im Vorraus!

• Hm, die Einstellungen sind eher Projektabhängig ?!

Prüf mal folgendes:

Einen Header in viele .cpp inkludiert der sich geändert hat ?

Jede .cpp die einen Header inkludiert der sich geändert hat muß neu Compiliert werden.

• Oder versuch einfach mal ein anderes Beispiel zu kompilieren und sieh nach,
    ob der gleiche Fehler wieder vorliegt.
    Es sollte ein Projekt, mit möglichst der selben "Schwiegrigkeitsstufe" sein.

MFG
    FatalError

• Überprüf mal die Systemzeiteinstellungen und/oder das Erstellungsdatum deiner Quellcodedateien. Vielleicht sind die ja "neuer" als es nach der Systemzeit möglich wäre. Glaube, an sowas lags mal bei mir, als ich das gleiche Problem hatte.

Gruß

• Hallo,

also, ich habe nochmal ein neues Projekt angelegt, erst habe ich nur die Dateien übernommen (funktionierte nicht), aber dann habe ich den Quellcode einzeln kopiert, und es funktionierte.

Aber Finten hat ja sowieso die Lösung gefunden, genau das war es. Ich hatte nämlich die Systemzeit zurückgestellt, um Encarta 2001 installieren zu können. Jetzt funktioniert wieder alles prima, vielen Dank.

Anmelden zum Antworten