Windows-Designs ändern?
-
Ich schätze mal, er will Themes bauen.
-
Beides hört sich nicht schlecht an.
Ich wollte aber eigentlich ein Prog. schreiben mit dem man ein Windows-Design erstellen kann und als Standert-Design einstellen kann, so dass nicht nur alle Pgrogs. so aussehen sondern auch Task-Leiste usw...
-
Denkanstoss: Windows Hooks
oder erwartest du, dass wir dir den gesamten Code liefern? Ich habe zumindest den Eindruck.. denn die Frage ist etwas zu allgemein gestellt.
-
Meinst du Farb-Schemata? (Eigenschaften > Darstellung > Schema)
-
Mit Windows-Hooks hab ich schon mal rumgespiel, aber da hab ich nicht's von "Windows-XP-Designs" gelesen...
-
Und immernoch: er meint Themes! Das hat doch in aller Herrgottsnamen nichts mit Hooks zu tun... *kopfschüttel*
-
WebFritzi schrieb:
Und immernoch: er meint Themes! Das hat doch in aller Herrgottsnamen nichts mit Hooks zu tun... *kopfschüttel*
wenn es nicht nur unter Windows XP laufen sollte, kommt er an die Hooks nicht vorbei, kapische?! Hoffentlich...
-
Shlo schrieb:
wenn es nicht nur unter Windows XP laufen sollte, kommt er an die Hooks nicht vorbei, kapische?! Hoffentlich...
Er will das aber für XP schreiben. Ist doch klar! Hat er doch oben sogar noch betont. Bist aber heute ein wenig schwer von K.P., wie?
-
Er will das aber für XP schreiben. Ist doch klar!
Ja genau nur für XP.
Ich weiß aber immer noch nicht, wie mann ein Windows-XP-Design in eimem eigenem Prog erstellt. Also wie/wo mann die Einstellungen des aktuellen Designs (oder dierekt aus der Datei) aus liest und mit anderen Einstellungen (also geändert) speichert.
-
Das weiß ich auch nicht, aber vielleicht findest du hier was: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/userex/refentry.asp.
-
Hey super Link
Ich halt zwar nicht viel von der Microsoft-Homepage aber der Link scheint eine Ausnahme zusein