textausgabe

• hallo.
    ich habe einen text aus einer datei eingelesen und würde diesen gern wieder über ein fenster ausgeben.
    gibt es dafür soetwas wie ein standart beispiel oder lässt sich dafür eine fensterklasse besondersgut nutzen?

ich will den text nicht bearbeiten nur einlesen lassen.

könntet ihr mir vieleicht ein kleines beispiel geben?

p.s. der text ist in LPTSTR tex;
    und in unicode verfast.

• Wie lang ist denn dein Text? - Das Primitivste ist MessageBox 😉

• Also, ich hab etwas ähnliches in meiner Applikation eingebaut.
    Ich sehe das richtig, dass du den Text "nur" in einem vorher bereits existierenden, als Ressource angelegtem Fenster ausgeben willst und das alles soweit vorbereitet hast?

Dann hier mein daraufhin eingeschränkter Code:

DialogBox(hInst, MAKEINTRESOURCE(RessourceIDdesDialogsZurAusgabe), hDlg, (DLGPROC)OutputDialog);
    // Hier rufst du die Callback Procedure auf und "erstellst" damit einen Dialog

// Die Proc
    LRESULT CALLBACK OutputDialog(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)

// In der Proc
    switch (message) {
        case WM_INITDIALOG:
    	 ShowWindow(hDlg, SW_SHOWNORMAL);
    	 CenterWindow(hDlg, GetWindow(hDlg, GW_OWNER));
    	 SetDlgItemText(hDlg,
                        kShowOutput /* <-- Das Fenster zur Ausgabe, in meinem Fall ein edit control */,
                        *hCollect /* <-- dein Text */);
    	 UpdateWindow(hDlg);
    	 break;

• Nimm ein STATIC-Control. Das ist ein Fenster, in dem im simpelsten Falle nur Text angezeigt wird. Hast du einen Dialog aus einer Resource, nimmst du nicht z.B. einen PUSHBUTTON, sondern ein LTEXT. Wenn du aber mit CreateWindow() arbeitest, dann mach's so:

CreateWindow(TEXT("STATIC"), tex, ...);

Anmelden zum Antworten