DialogVariable -> SDIVariable
-
Hi Leute,
habe eine SDI Anwendung mit einem nicht modalen Dialog.Jetzt will ich die Variable aus dem Dialog der SDI Anwendung zugänglich machen.
Wie mache ich das?
Kann ich das genauso machen wie mit den membervariable von unterschiedlichen Klassen also einfach einen Zeiger in meiner SDI Anwendung auf meinen Dialog setzen.
Habe es ausprobiert aber hat irgendwie nicht gefunzt.
Vielleicht hat einer ja mal ein kleines Beispiel.C u
Thx
-
Habe hier mal zu dem Thema alles durchgesugt.
Habe auch was gefunden aber irgendwie funzt es nit.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?Thx
-
Du solltest eigentlich den Handle auf deine Dialogklasse habe da du ihn ja wo erstellen musst.
-
@<Iceman999>: Hast du überhaupt Ahnung von was du da redest? Du hast höchstwahrscheinlich das ganze Konzept noch nicht verstanden.
-
@Fritzi: Würde ich sonst fragen!!! Nur fragenden kann geholfen werden.Schlaumeier!!!
@Unix-Tom: Kann mir nur schwer was mit deiner Antwort vorstellen. Könntest du das ganze nicht mal etwas einfacher erklären. Beispiel wäre nicht schlecht
Thx
-
Guck dir erstmal Pointer in den FAQ an
-
Ich weiss wie ich einen Zeiger erstellen kann und wie sie funktionieren. Wenn ich einen Zeiger auf meinen Dialog setze kann ich ja auch die variable anwählen aber irgendwie wenn ich diese variable in meine SDIView benutzen möchte funzt das ganze nicht. Warum?
Thx
-
Im Mainframe erstellst du einen Dialog welcher nicht Modal ist.
Jetzt stellt sich die Frage, wie du diesen Dialog erstellst ohne eine Klasseninstanz zu haben.
Solltes du doch eine Klasseninstanz der Dialogklasse haben dann kannst du auch auf die Member dieser klasse zugreifen.
Solltest du keine Klasseninstanz der Dialogklasse haben dann hast du auch keinen Dialog und musst auch nicht auf Dialogvariablen zugreifen.
Willst du vom Dialog auf Objekte des Mainframe zugreifen dann kannst du dir einen Zeiger auf das Mainframe holen.CMainFrame *pMainFrame=(CMainFrame*)AfxGetMainWnd();
-
Thx
Werde mir das mal zu gemüte ziehn.
C u