CGI-Aufruf mit BCB und Indy8
-
Und schon wieder hab ich ein Problem. Bin Anfänger in dem Bereich und den ganzen Tag damit beschäftigt im Web Informationen zu finden. Aber was soll's.
Also folgendes: Ich möchte von meiner Anwendung (BCB6 Pro) ein CGI-Script anschmeißen, was eine Datei, die sich auf dem Webserver befindet einließt und die Daten aus der Datei in eine Datenbank schreibt. Dieser Umweg ist nötig, da ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, direkt auf die DB zuzugreifen.
Leider habe ich von cgi-Programmierung keine Ahnung. Habe mir hier schon die Beispiele angesehen. Dabei habe ich folgende Probleme, wo mir der Ansatz fehlt:
- Das CGI-Script soll an die BCB-Anwendung einen Rückgabewert geben, so dass ich weiss, ob die Verarbeitung funktioniert hat.
- Wenn ich jetzt eine HTML-Ausgabe wünsche: wann und wie muss ich den Browser öffnen, wenn ich jetzt die Indy-Komponente benutze, wie hier im Forum schon beschrieben (FAQ)? Aufruf mit POST: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39218Also wie gesagt, mir fehlt schon der Ansatz. Ich habe letzte Woche mal ein CGI-Beispiel mit dem BCB erstellt. Wenn ich das mit:
TStringStream *Params = new TStringStream(""); Params->WriteString("sys_return_url=ABCDEFGHIJKLM"); TMemoryStream *InStream=new TMemoryStream(); Button4->Caption = "conncected"; //IdHTTP1->Get() AnsiString Url = "http://localhost/cgi-bin/test.cgi"; IdHTTP1->Post(Url,Params, InStream); delete Params; delete InStream;
aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:
'' kein gültiger Integerwert
für das Beispiel hab ich die CGIExpert-Komponenten benutzt.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zusehr gegen die Regel 1 Frage/1 Thread verstoßen.
-
Bist du sicher, dass die Fehlermeldung von dem von dir gezeigten Code verursacht wird? Wenn ja, in welcher Zeile?
-
Die Fehlermeldung kommt nach dem POST.
Wenn ich das CGI direkt aufrufe im IE, dann wird eine Zeile im HTML ausgegeben.