Syntax Highlighting realisieren
-
Hi,
wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie man Syntax-Highlight in C++ realisiert. Würde mich Freuen, wenn Ihr ein paar Tutorials dazu mir weitergeben könntet.
Oder habt ihr selbst schon erfahrungen in diesem Bereich gemacht, wenn ja, welche?
-
Mit reinem Std C++ eigentlich gar nicht.
Aber wenn du die Suchfunktion benutzt, glaube ich das du fündig wirst. :p
-
klar geht das mit standard c++, nur das anzeigen muss dan von ein browser oder sonst was gemacht werden
http://bens.c-plusplus.info/ cpp2html z.b.
-
Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ich habe jetzt n'Editbox in meiner Anwendung. Wie kann ich da bestimmte wörter einfärben? Und zweitens: Ich will beispielsweise syntax-highlight für PHP. Gibt es da Algorithmen für das "Parsen" ?
-
Hab ich schon mal gehört.
Müsste es irgendwo geben kann dir aber auch nicht sagen wo
Such mal mit Google
-
Ich habe jetzt n'Editbox in meiner Anwendung.
Cool. Ich kannte mal einen Hund namens Willy.
Wäre nett, wenn du uns mal sagen würdest, welches BS du verwendest, welchen Compiler und welche Klassenbibliothek. Ansonsten ist die zitierte Aussage wenig hilfreich.
Ich will beispielsweise syntax-highlight für PHP. Gibt es da Algorithmen für das "Parsen" ?
Vor der Lösung eines Problems steht die Definition des Problems selbst. Was *genau* willst du machen? Und wo *genau* drückt der Schuh?
Die Frage kann man sonst auch schlicht und einfach mit einem einzigem "Ja" beantworten.
-
Wenn du unter Windows programmierst sollte codeproject.com dir helfen können.
-
Ist das Syntaxhighlithing OS abhängig??? Man muss doch "nur" die Schlüsselwörter einfärben und die sind doch in C++ überall gleich oder?
Code-Hacker
-
Code-Hacker schrieb:
Ist das Syntaxhighlithing OS abhängig??? Man muss doch "nur" die Schlüsselwörter einfärben und die sind doch in C++ überall gleich oder?
Code-Hacker
Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst. Das "einfärben" geschieht ja nicht auf C++ ebene sondern auf GUI Ebene. Es geht nur um die grafische Darstellung. Und das alleine geht nicht mit C++.
-
Hmmmmm...stimmt eigentlich....thx!
Code-Hacker