MFC EXE- Datei auf anderem PC starten
-
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie ich eine MFC Anwendung (in Visual C++ geschrieben ) - eine exe- Datei auf einem anderen PC zum laufen kriege. Auf diesem PC ist aber kein Visual Studio installiert- hat aber als Betriebssystem Windows XP bzw. 98.
Welche DLL Dateien muss ich wohin kopieren?
Danke!
-
Hi!
Eine DLL brauchst du gar nicht kopieren, du kannst die DLL's statisch beim compilieren einfach in dein Programm mitlinken. Dies machst du so: Beim erstellen einer neuen Dialogbasierten Anwendung mit dem Wizard, klickst du im Wizard rechts auf der Navigationsleiste auf "Anwendungstyp" dann unter "Verwendung von MFC" den Punkt "MFC in einer statischen Bibliothek verwenden" aktivieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
-
Danke erstmal für die Antwort,
ich glaub, jetzt hab ich ein großes Problem,
ich habe nämlich das Programm schon fertig - kann ich diese Einstellungen auch noch nach Fertigstellung des Programms vornehmen??
Bitte um Hilfe!!!
-
Du hast schon in der Releaseversion compiliert ?
Devil
-
ich glaube ich muss dazu sagen, das ich Anfänger bin
wie compilier ich in der Release Version ? - bis jetzt hab ich einfach über erstellen und compilieren das Programm ausgeführt (laut Lehrbuch) - von Release stand da nix
Wie mach ich das - und was hat das mit dem Ausführen auf dem anderen PC zu tun??
-
ich nochmal,
habe mal ein kleines Testprogramm geschrieben, bei dem ich vorher "MFC in einer statischen Bibl...." aktiviert habe, jetzt funktioniert die exe auf dem anderen PC - wie läßt sich das aber nachträglich aktivieren!
Bitte sagt mir nicht, das es nicht geht?
-
bin wieder glücklich
jetzt funktioniert es - man kann unter "Projekt - Einstellungen" die Einstellungen des Wizard jederzeit ändern und dann unter "Erstellen - alles neu erstellen" eine neue exe Datei bekommen, die auf jedem PC läuft!
Danke trotzdem für die Hilfe!
-
Und deine EXE liegt in dem Debug Ordner, oder?
Dann ist es wohl eigentlich nicht der richtige Weg.Guck mal unter Erstellen > Aktive Konfiguration und dann Release Version