avi to wmv
-
Hallo
ich hab bei mir auf der Platte ein .avi File Ligen. Dieses File würde ich gerne für Webveröffentlichung in .wmv umwandeln, und zwar am besten gleich mit 3 verschiedenen Bitraten für die verschiedene Internetgeschwindigkeiten ISDN,DSL,T1. Ich selber weis nicht wo ich anfangen soll. Ein Programm für diese Aufgabe hab ich auch nicht gefunden. Über Vorschläge und Ansätze würde ich mich mächtig freuen. Dank in Voraus
Gruß Viktor
-
zum lesen der avi's bietet Windows die AVIStreamXXX, AVIFileXXX, ... Funktionen an, einfach mal MSDN mit AVIFileOpen oder AVIStreamGetFrame füttern.
Das WMV schreibst du am besten über die Windows Media Format SDK, stichwort IWMEncoder. Du kannst auch das avi gleich über diese SDK auslesen, je nachdem wie es dir besser passt 8ich nehm lieber die AVI-Funktionen da sie je genau auf diesen filetype zugeschnitten sind..).Beispiel für ein mpg->wmv gibt es hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmencode/htm/configuringanencodingsessioncpp.asp
-
Noch einfacher:
Windows Moviemaker auf -> Film zusammen packen -> mit gewünschter Bitrate speichern :p