Kein Rand bei Steuerelemten

• Moin,

ich habe schon danach gesucht, aber überall steht nur wie man diesen und jenen Rand erstellt, aber nicht wie man diesesn Entfernt.

Mir gehts speziell um Combo-Boxen. Ich erstelle mehrere dynamisch und die haben als Standard einen 3D-Rand. Ich möchte sie aber ganz ohne haben, also nur einen weissen Kasten.

Gibts da eine einfache Möglichkeit, bei der ich nicht die ganze Box selber zeichnen muss?

danke

• Schau mal in die Eigenschaften des Steuerelements, da kann man das glaub ich einstellen.
    Ansonsten kannst du auch in einem Dialogprojekt am anfang die Unterstützung
    für 3d Steuerelemente Abwählen.

Devil

• Original erstellt von devil81:

Hab ich mal probiert, aber es hat nix gebracht... Die Steuerelemente haben (fast alle) einen Style ohne Rand... Zumindest die Edits und Listen. Bei Buttons bin ich mir nicht sicher

• Original erstellt von devil81:
    Schau mal in die Eigenschaften des Steuerelements, da kann man das glaub ich einstellen.

Erstmal steht nichts davon in den Eigenschaften (hab nichts gefunden). Aber das ist ach egal, ich erstelle die Boxen ja dynamisch, kann also garnichts in den Eingenschaften ändern.

Wenn ich die 3D-Unterstützung fürs ganze Dialog entferne, dann hab ich ja noch mehr Probleme: ich muss dann bei jedem anderen Element den Rand wieder aktivieren.

[ Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 10:40 Uhr von Parry editiert. ]

• ->Selbstgezeichnete Comboboxen siehe 'Codeguru' ode 'Codeproject'

• Original erstellt von RenéG:
    ->Selbstgezeichnete Comboboxen siehe 'Codeguru' ode 'Codeproject'

Alles selber Zeichen ist doch blöd, kann ich ihm nicht einfach sagen, dass er den Rand weglassen soll?

• evtl. gibts da einen Parameter für, den du mit WSModify übergeben müsstest.
    Aber frag mich nicht welchen...

Devil

Anmelden zum Antworten