IrDA Sniffer für Windows

• Hi leut,

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich einen Infrarot Sniffer unter Windows XP programmieren kann. Ich wollt eigendlich nur den COM4 - Port öffnen, aber irgendwie komm ich da nicht so zum gewünschten ergebnis.

Danke schonmal

Gruß Markus

• 1.)Das is WIN-API
    2.)Da gabs glaub ich schonmal ne ellenlange dikusion drüber

• Kann mir dann vielleicht einer ein kurzes Code-Beispiel zukommen lassen? ich will ja eigendlich nichts als ein kleinen sniffer der mir alle Daten die durch die Infrarot-Schnittstelle kommen in eine datei oder so ausgibt.

Gruß Markus

• Mit dem PortMon kannst du die Infrarot-Schnittstelle afaik auch überwachen, oder willst du selber sowas schreiben 😕

• Klar würd ich sowas gerne selber Programmieren, aber eigendlich gar nicht so komplieziert, einfach nur ein Sniffer der alles was über die Infrarot Schnittstelle geht mitprotokolliert.

Eigendlich würd mir auch schon ein Bsp. reichen in dem ich die Infrarot-Schnittstelle öffne und auslese bzw. etwas reinschreib.

Ist das echt so kompliziert?
    Wie ist das mit USB; ist das genauso schwierig?

Gruß Markus

• Unter Win 2k/XP leider schon. Such einfach mal nach com oder serielle schnittstelle. Unter 98 is das alles super einfach aber unter xp

Anmelden zum Antworten