Problem beim installieren von SynEdit
-
Hi, Leute!
Kann mir jemand helfen? Ich versuche die SynEdit-Komponente (http://synedit.sourceforge.net) zu installieren, aber es funktioniert nicht mit meinem C++Builder 4 Standard. Ich öffne die Datei SynEdit_BCB4.bpk und erhalte dann eine Liste von CPP, PAS, DCR und BPI Dateien. Wenn ich nun den Button "Compilieren" oder "Installieren" wähle, dann kommt eine Fehlermeldung: "Package-Import kann nicht gefunden werden: vcldb40.bpi". Drücke ich dann im Dialog auf Abbrechen, kompiliert er ein paar PAS-Dateien und bricht mit der Meldung
**
[Pascal Hinweis] SynEdit.pas(6137): Auf 'SpaceCount3' zugewiesener Wert wird niemals benutzt.
[Pascal Fataler Fehler] SynDBEdit.pas(47): Datei nicht gefunden: 'DB.dcu'.
**ab. Was mache ich falsch? Ich brauche die Komponente für einen Editor, der ein komlexes Syntaxhighlighting haben soll. Hab es erst mit diesem Beitrag und diesem Beispiel versucht, funktioniert auch prima, so lang man nicht mehrzeilige Kommentare usw. implementieren will!
Könnt ihr mich helfen??
Gruss,
~cp code_pilot
-
Zum Packagefehler: einfach die BPK-Datei in einem Editor öffnen und den entsprechenden BPI-Eintrag entfernen. Ich denke mal nicht, dass SynEdit auf (bei den Standardversionen nicht vorhandene) Datenbankkomponenten zurückgreift.
-
Hi!
Nein, funktioniert nicht. Habe das mal aus der BPK- und der CPP-Datei entfernt, er stoppt genau an der selben stelle. Hmm ...gruss
~cp code_pilot
-
Hallo
versuchs mal so
- Komponente -> Komponente instalieren
Name der Unit = SynEdit.cpp
Name des Package = SynEdit.bpk
Compilieren
Installieren...usw
MfG
Klaus
-
nee, bringt nix. Immernoch derselbe Fehler.
-
ich habe dasselbe problem
-
ist es denn evtl. möglich, dass jemand anderes die komponente compiliert und uns dann schicken kann? das wäre ja sicherlich auch kein missbrauch der vdldb40.bpi, da wir ja ausschließlich synedit wollen und nicht die vcldb40.bpi...
cu, raphael
-
Wie wär's, wenn ihr euch mal an die "Hersteller" wendet? Soweit ich weiss gibt's eine entsprechende Mailingliste, in deren Archiv man sich ggf. mal umsehen könnte.