FindFirst() / FindNext() finden Verz. EigeneDateien nicht !!
-
Hallo,
habe mit den oben genannten funktionen ein kleines programm geschrieben wo mir alle verzeichnisse meiner laufwerke in einem treeview anzeigt. klappt alles ganz gut nur das mein verzeichniss EigeneDatein auf D:\ nicht angezeigt wird.
bei der variable attr hab ich faDirectory gesetzt. komischerweise wird mir das verzeichniss angezeigt wenn ich attr auf faAnyFile setze.kann mir da bitte jemand weiterhelfen??
-
TSearchRec sr; if (FindFirst("c:\\*", faAnyFile, sr) == 0) { do { if((sr.Attr & faDirectory) == faDirectory) { // hier Bereich, wo nur verzeichnisse ankommen } } while (FindNext(sr) == 0); FindClose(sr); }
-
aha, vielen dank, hat funktioniert
-
surger77 hat doch gesagt, er/sie/es wollte die Verzeichnisse in ein Treeview schreiben. Wie geht das denn? Man braucht ja nen Parent oder nen Knoten auf der selben Ebene... Woher nehmen und nicht stehlen?
-
Plemplem:
Deine Frage hat doch überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zu tun!?
Zu Suchbegriff 'treeview dateien' liefert die Suchfunktion sicher passendere Threads als diesen.
-
Naja... es kam aber in seiner Frage vor!
Mit "Treeview Dateien" könnte ich es wirklich mal probieren... Meine Suchbegriffe waren wohl zu ... speziell.