Dialoge in SDI

• Hallo,
    bin Anfänger in Visual C++, deshalb meine Frage:
    Ich habe eine SDI - Anwendung (von CFormView abgeleitet) mit MFC erstellt. Wie kann man nun in dem selben Fenster der Anwendung verschiedene Dialogfelder anzeigen lassen? Man soll z. B. auf einen Button oder in der Symbolleiste klicken und im SDI - Fenster (intern) soll ein bestimmtes Dialogfeld erscheinen, bzw. seine Steuerelemente usw. Es soll halt alles in einem Fenster ablaufen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...

Vielen vielen Dank im voraus
    Deme

• Also falls ich dich richtig verstanden habe soll durch eine Funktion in der SDI Anwendung ein Dialogfenster aufgerufen werden. Dazu legst du diesen Dialog an und eine entsprechende Klasse. Nun legst du im Menü einen Unterpunkt an und bildest dazu ein Funktion. Du möchtest nun wenn dieser Menüpunkt aufgerufen wird deinen Dialog aufrufen?

1. Die Klasse mit include in die Mainframe - Klasse oder wo auch immer die Funktion aus dem Menü steht einbinden.
    2. In der Funktion ein Objekt der Dialogklasse anlegen
    3. Die Funktion DoModal aufrufen

Bsp.:

void CMainFrame::OnMenuepunktNeu() 
    {
    	// TODO: Code für Befehlsbehandlungsroutine hier einfügen
    	CDlgKlasse Dlg;
    	Dlg.DoModal();
    }

PS.: Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden

• Danke für die Antwort.
    Das Dialogfeld soll jedoch direkt im SDI - Anwendungsfenster dargestellt werden, ohne Systemmenü usw. Es soll halt alles in einem Fenster ablaufen. Wie mache ich das?
    Danke nochmals

• Danke für die Antwort.
    Das Dialogfeld soll jedoch direkt im SDI - Anwendungsfenster dargestellt werden, ohne Systemmenü usw. Es soll halt alles in einem Fenster ablaufen. Wie mache ich das?
    Danke nochmals

Anmelden zum Antworten