Shortcuts
-
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, ob es einen Standard-Short-Cut zum Öffnen des Internet Explorers unter z. B. Windows XP gibt?
(etwas in der Art wie WINDOWS+E für den Dokumenten-Explorer)Danke!
Ciao
shoat
-
Kannst du dir afaik selber einrichten. Für jede Verknüpfung kann man einen SHortkey einstellen. Mach mal nen Rechtsklick auf die Verknüpfung
.
-
puh ... hat ein wenig länger gedauert, ich hoffe ihr seht es mir nach!
@MaSTaH
Danke für den Hinweis. Ich weiß, dass sowas prinzipiell geht - wenn gleich es im Moment bei der IE-Verknüpfung nicht recht klappen will, aber egal.
Mir ging es aber um Standard-Shortcuts, die man immer und überall und ohne eigene Konfiguration verwenden kann. Hintergrund dafür ist, dass ich andauernd an unterschiedlichen Rechner arbeite und dabei kein übergreifendes funktionierendes eigenes Profil besitze. allerdings helfen Shortcuts ungemein, um schnell zu arbeiten. deswegen versuche ich mit diese anzutrainieren. da ich den IE oft verwende, wäre ein Shortcut dafür auch ziemlich praktisch.
Gibt es überhaupt irgendwo eine möglichst vollständige Liste von Shortcuts für z. B. Windows oder für allgemeine Sachen?
HotKeys wie:
STRG+V, STRG+C, ALT+TAB, STRG+TAB, F2, STRG+ALT+ENTF, usw. funktionieren ja beispielsweise auch unter Linux.Ciao
shoat
-
-
tja, was soll ich sagen ... boa ey, echt krass, danke für den fetten Link! Respekt!
im Ernst ... danke, da ist wirklich viel Neues dabei. Mal schauen, wie viel ich mir davon antrainieren kann!Ciao
shoat