Char zu String !?!?!

• Servus,

SAUBLÖDE FRAGE 😃

ich glaube ich hätte die Nacht mehr schlafen sollen. Eigentlich sollte das doch klappen oder?

CString strTmp;
    TCHAR cSetInput[512];
    memset(cSetInput,0,sizeof(cSetInput));

strTmp += cSetInput[i];

ist cSetInput[0] ein Buchstabe ist es kein Problem und schreibt das schön in strTmp (z.B. Inhalt: "A"). Wenn cSetInput[0] eine Zahl ist dann schreibt er das nicht mehr so schön in strTmp. Der macht nämlich dann garnix.
    Ist mir zu hoch im Moment ich weis nicht mehr wie ich es sonst gemacht habe....

Ich bedanke mich für jede Hilfe...

Hellsgore

• 2 Tipps:
    1. Wir besitzen eine Gute Suche, da findet man in der regel bei solch einfachen problemen sofort die antwort
    2. Wenn da nix steht, haben wir ne FAQ. evtl. auch dort die suche benutzen...

Devil

• Also die Tipps sind zwar schön und gut aber im Moment nicht wirklich hilfreich.
    1. Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und verschiedene Sachen gefunden die mit meinen in Verbindung stehen aber nur in Verbindung stehen. Es kann natürlich sein das man mal was übersieht.
    2. Die Faq habe ich mir auch bedächtlich angeschaut und auch etwas in der Verbindung hiermit gefunden aber nicht das was ich gebrauchen kann.
    3. Warum geht man bei "ALLEN" davon aus das er sich nicht vorher schlau macht?
    4. Wenn diese Lösung so einfach ist warum schreibt man diese dann nicht kurz hin??? Mache ich doch auch anstatt auf etwas zu verweisen. z.B. das Post Eine Anwendung in einer Anwendung starten. Shellexecute usw. sowie zum Schluss FindWindow sind hier im Forum schon mehrfach gefallen. Aber wenn etwas so einfach ist warum macht man dann einen Aufstand und schreibt es nicht kur hin????

Das will mir nicht in den Kopf warum so ein Verhalten an Tage gelegt wird. Natürlich soll man nicht andere für sich arbeiten lassen das ist auch Verständlich wenn ein Problem zu kompliziert wird und mehrer 100 Zeilen Quellcode benötigt und man vom Fragesteller eine Frage bekommt, wie das funktionieren sollte, dass man dann natürlich verweisen kann. Aber das hier find ich an meiner Stelle saublöde weil doch jeder gerne schnell eine Antwort haben will und wenn sie einer im Kopf hat warum soll er sie nicht kurz Ansatzweise hierhin schreiben??

Dazu hätte ich jetzt mal gerne eine Antwort

Hellsgore

• Was heißt den bei dir "eine Zahl"? ist das 5 oder '5' ?

Dein Codeschnipsel macht aber nicht ganz das was du beschreibst (weder das was er soll noch was er angeblich macht)

Anmelden zum Antworten