hilfe
-
ich lern grad in der schule c++ und hab da jetzt mal so ne frage...
wie mach ich das wnn ich ein komando an die konsole "schicken" will... wird euch warscheinlich blöd vorkommen aber ihr könnt euch ja mal damit langweilen es mir zu erklären :=)
danke
-
hallo
das geht so: (glaub ich jedenfalls hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt)
system("dir"); //Führt den dir Befehl aus
AUSFÜHRLICHER
#include <iostream> using namespace std; int main(void) { char kommando[30]; cout>>"\nBitte komando eingebn:"; cin<<komando; system(komando); cout>>"\nENDE"; return 0; }
(falls fehler bitte korigieren)
Tschüss
MFG
-
das habe ich gar nicht gewusst...
das steht in keinem Tutorial.
Danke Schön marcust:)aber ich korrigiere dein Code ein bischen:)
#include <iostream> using namespace std; int main(void) { char kommando[30]; cout<<"\nBitte kommando eingebn:"; cin>>kommando; system(kommando); cout<<"\nENDE"; system("PAUSE"); return 0; }
Danke nochmal!
-
erst mal danke hat mich schon ein sück weiter gebracht!!! nur hab ich jetzt ein anderes prob
. ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich eine zahl eingib, die dann in in ein dos befehl eingebunden wird...
wie zum beispiel shutdown -s -t [Zahl]...dank schon mal im vorraus
-
#include <iostream> #include <stdlib.h> #include <windows.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { //Bla Bla Bla system("shutdown -f -t 30"); system("PAUSE"); return 0; }
ist zwar nur abmelden
aber runterfahren geht bestimmt auch
wollte das nicht ausprobieren;)
-
anke erst mal aber so weit war ich auch!!!:) die zeit sollte man eingeben könne!!! shutdown -s -t [zeitvariable]
danke schon mal im vorraus