Datei in Struct Array einlesen
-
Hi!
Ich habe eine Datei bei der ich weis, das Datensätze nacheinander geschrieben werden. Wie kann ich die Daten aus der Datei so einlesen, daß ich ein Array habe mit folgender Struktur (dieser Code kommt aus der Hilfe-Datei eines Programms):
Die TEMPDatei ist eine sequentielle Datei, bei der alle empfangenen Daten
nacheinander in einem Datensatz konstanter Größe (WSPC_TEMP_STRUCT) gespeichert
werden.struct WSPC_TEMP_STRUCT { short temp; unsigned char feuchte; unsigned char flag; };
-
Jetzt hab ich es schon zum Einlesen eines Datensatzes gebracht. Wie kann ich jetzt ein Array (oder ähnlich) bekommen, wo alle Datensätze gespeichert werden?
CString txt; int anz=0; Data::WSPC_DATEN Pers; //Hier steht die Struktur von oben struct tm *newtime; fstream File("F:\\ws_pc.dat", ios::in|ios::binary); if (File.is_open()) { File.seekg(4, ios::beg); while (File.read((char*)&Pers, sizeof(Pers))) { anz++; newtime = localtime( &Pers.zeit ); // Convert to local time. //txt.Format("Datum: %02d.%02d.%02d - Uhrzeit = %02d:%02d", newtime->tm_mday,newtime->tm_mon,(newtime->tm_year)-100, newtime->tm_hour, newtime->tm_min); //AfxMessageBox(txt); } File.close(); txt.Format("%d Datensätze vorhanden",anz); AfxMessageBox(txt); }