Mit meinem Programm eine andere C++ Datei builder!!!???

• hi!
    ich will ein c++ programm schreiben mit dem ich eine andere cpp datei builden kann! wie mach ich das???? was ich weiß kann man das ja auch manuell machen ohne direkt mit visual c zu arbeiten.....

lg neo-

• Was willst du? Klingt so als verlangest du von uns eine Anleitung zum schreiben eines Compilers.

• ich will eine andere cpp datei mit meinem compelieren....
    das kann man ja auch manuell machen!!!! ich will mit meinem programm den compiler sagen...bitte compeliere c:\test.cpp!!!! so in der art!!!

ist das möglich zu machen?

lg neo-

• Klar, Dev C++ oder VS macht im Prinzip nichts anderes als ein paar Konsolenprogramme anzusteuern. Aber ich denke hier wird dir keiner eine fertige Lösung liefern wie man das bewerkstelligt, da es nicht so alltäglich ist. Du müsstest mal schreiben wo du hängst, damit man dir helfen kann.

• Naja, zunächst müsstest du mal ne Plattform nennen, damit man dich verschieben kann. Standard C++ kennt keine Möglichkeit Programme auszuführen (wenn man mal von std::system absieht, denn da sind die Parameter plattformspezifisch).

• ja gut...aber ich weiß net mal wie ich anfangen soll da? gibs ein trutorial?
    ich will folgendes machen....ich arbeite so mit apache webserver, welcher auf meinen rechner läuft....ich hab schon einprogramm geschrieben wo ich die aktuelle ip adresse ermittle und in die cpp datei aktuaisiere.....ein sgi script (Geustb.cpp)...dann will ich diese datei mit vom basis c++ programm aus compelieren!!!

lg neo-

• Was konkret willst du am Ende damit machen? Ich habe den Verdacht, dass es auch einfacher geht.

Anmelden zum Antworten