"Enter-Taste funktioniert nicht" Frage zum FAQ-Beitrag

• Hallo!

Ich habe gerade den Code eingefügt, von dem FAQ-Beitrag "Enter-Taste funktioniert nicht". Da ich aber die CppWebBrowser Componente zur Laufzeit anlege, habe ich festgestellt, dass immer nur bei einem der angelegten Browser die Entertaste funktioniert. Mir kommt es immer so vor, dass nur einmal die Einstellungen gesetzt werden kann.
    Ich hab sogar schon versucht, per For-Schleife jeden der Browser (Browser-Array) anzusprechen. Die Entertaste funktioniert leider letztendlich nur bei einem Browser.
    Ich rufe die Methode auch teilweise irgendwann zur Laufzeit auf, nicht nur beim Starten des Programmes. Funktioniert trotzdem nicht.

Weiß jemand, was ich tun kann, damit das bei allen Browser funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Ist zwar schon ein "etwas" älterer Beitrag, ich greife ihn aber nochmals auf. Hab nämlich das gleiche Problem.

In meinem Prog können bis zu 8 verschiedene Browserfenster geöffnet werden.
    Durch den Code im FAQ (http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39288&highlight=entertaste+funktioniert) kann aber nur in einem Fenster die Return-Taste aktiviert werden. Hab schon mehrere Möglichkeiten versucht, aber ist immer nur in einem der 8 Fenster möglich!?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Murph

• Du musst das OleInPlaceActiveObject nach erfolgreicher Verwendung wieder auf NULL setzen, damit es beim nächsten Aufruf für die gewünschte CPPWB-Instanz neu erzeugt wird (QueryInterface).

PS.
    Soviel Aufwand, und alles auf die Sicherheitsruine IE gebaut. Warum empfiehlst du deinen Usern nicht einfach die Verwendung von Mozilla Firefox?

SCNR 😉

• Super, funktioniert!! Dank dir, Jansen!! 🙂

Warum ich nicht Mozilla Firefox nehme? 😉
    Ist eigentlich nur ein kleines Prog für ein Forum, da man auf machen Seiten öfters mit seiner aktuellen IP anwesend sein muß.
    Inzwischen benutzen es aber immer mehr, um die gängisten Seiten schnell mit einem Klick aus dem Systray zu holen. Und dann wird schnell was bemerkt, was nicht funktioniert.
    Und dann bastle ich halt dran rum. "Learning by doing".

Werd also wohl noch öfters deine kompetente Hilfe in Anspruch nehmen müssen, wenn ich nicht mehr weiter weiß! 😉

Gruß Murph

Anmelden zum Antworten