Zugriff Auf CAppView in MDI
-

Versuche es einfach und schau ob es dann geht.
-
Nein ...
appview.h(30) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '*'
appview.h(30) : error C2501: 'CAppDoc' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
appview.h(30) : error C2501: 'GetDocument' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
Reg1Seite2.cpp(26) : error C2065: 'CMainFrame' : nichtdeklarierter Bezeichner
Reg1Seite2.cpp(26) : error C2059: Syntaxfehler : ')'Der Cursor spring beim Kompilieren zur appview.h (!) als ob da jetzt plötzlich Fehler dirn währen
-
Die View soll übrigens nur Daten anzeigen und nicht bereitstellen.
Daten speicher man in der DOC.
-
In Ordnung. Aber das Problem beibt. Ich muss dann ja jetzt (von meiner neuen Klasse aus) auf CAppDoc zugreifen.
-
CAppDoc <------------------ CAppView ^ lesen & schreiben | | | | lesen & schreiben | CNeueKlasse
-
hast die antwort doch schon
CAppDoc* pDoc = GetDocument();
-
Das geht aber leider nicht (bei der neuen Klasse):
error C2065: 'GetDocument' : nichtdeklarierter Bezeichner
error C2440: 'initializing' : 'int' kann nicht in 'class CAppDoc *' konvertiert werden
-
Kann mit denn niemand helfen?

-
Welche Funktion hat denn die neue Klasse?
Ist sie ein "Dokument" (enthält also Daten von Deinem Prog)?
Ist sie zur Anzeige? (Dialogfeld o.ä.)
-
Die Klasse dient zur Darstellung eines Eigenschaftsdialog und ist von CPropertyPage abgeleitet.
-
Dann fügst einfach eine Methode
SetDocument(...) oder SetView(...) und eine Variable (Zeiger) entsprechenden Typs in die PP-abgeleitete Klasse einUnd schon kannst drauf zugreifen
-
Das hört sich vielversprechend an! 
Ich habe nur leider keine rechte Vorstellung was ich da schreiben sollte. (Ein bissel Code, bitte ...)

-
Ich habe bereits ein wenig in der MSDN Recherchiert. Leider muss ich sagen dass weder SetView noch SetDocument im Register vorkommen.