Ausgabe in do-while Schleife

• Ich habe ein Problem, ich möchte gerne während mein Programm in einer do while Schleife arbeitet eine Art Ladebalken (dargestellt mit Punkten) ausgeben. z.b. nach 100000 durchläufen der Do while schleife einen Punkt.
    Jetzt ist aber das Problem wenn ich folgenden Code habe, das er mir die Punkte erst ausgibt wenn das Problem gelöst ist. Also wenn er komplett aus der do while Schleife raus ist.

do
    {

cal++;

if (cal==100000)
    {
    cout << ".";
    cal=0;
    }

Berechnungen usw.

}while(abbruch);

Wie gesagt die Punkte kommen erst wenn das Problem gelöst ist und er aus der do while Schleife raus ist.

Wenn ich z.B. cout << "." << endl; mache funktioniert es, aber das ist nicht das was ich möchte, die Punkte untereinander nimmt zuviel Platz weg, da die do-while Schleife doch sehr lang sein kann.
    Irgendeiner eine Ahnung wie ich das hinbekomme das die Punkte neben einander ausgegeben werden und auch nicht erst wenn er fertig ist.

Vielleicht noch zur Info, im weiteren Verlauf finden Rechnungen statt, wenn die Rechnung stimmen gibt er das richtige Ergebnis aus und soll aus der Schleife rausgehen.

MfG
    Oliver

• cout << '.' << flush;

• Danke, war ja klar das das so einfach ist. *g*

MfG
    Oliver

Anmelden zum Antworten