Problem mit EVENTLOGRECORD

• Halli Hallo

Ich habe ein Problem mit dem o.g. struct.

mittels OpenEventLog und ReadEventLog fülle ich letztendlich ein struct vom Typ EVENTLOGRECORD. Das habe ich so gemacht, wie es auf der MSDN Hilfe dazu steht.

in dem Beispiel wird der SourceName ausgegeben, (die zeile sieht dann etwa so aus:

printf("Source: %s",pevlr + sizeof(EVENTLOGRECORD));

wie komme ich jetzt an die anderen Informationen (zB Computername, Strings, usw) heran...

Wenn ich folgendes probiere

printf("%s",pevlr + pevlr->StringOffset);

bekomme ich lediglich den "verursacher" also die DLL oder die Exe in der zB ein Fehler auftrat.

Da ich gleich Wochenende habe, und zuhause nicht ins Internet kann, bin ich erst Montag wieder hier. Vielleicht konnte mir bis dahin jemand bei meinem Problem helfen

Vielen Dank im Voraus!

• So wie ich das verstanden habe stehen da mehrere Strings hintereinander drinnen (hängt von NumStrings ab)

Offset of the description strings within this event log record.

• Guten Morgen,

ich habe da eine wirklich geniale Klass für dich gib mir mal deine E-Mail Addi und dann beam ich sie dir rüber.

Schau dir das mal an !

http://www.codeproject.com/library/wfc.asp

• ch2k@gmx.net

ich hab inzwischen mit viel zeigeraddiererei halbwegs was zustande gebracht...

wenn díe klasse sinnvoll und vor allem gut für meine zwecke is, dann werd ich evtl die nutzen.,..

danke im voraus...
    sascha

Anmelden zum Antworten