void* in CString
-
Hallo zusammen,
weis einer von Euch wie ich einen Typenlosen Zeiger in CString konvertieren kann. Möchte:
CString ZeichenKette;
...
datei.Read(ZeichenKette, 100);verwenden.
danke im vorraus !
MfG
-
Hallo, ich würde mir einen Buffer anlegen und den dann an CString übergeben...
char buffer[100+1]; //ich weiß immer nicht, ob ich für '/0' zusätzlich platz brauche datei.read(buffer, 100); //oder cast: (void*)buffer CString zeichenkette; zeichenkette = buffer; //oder auch CString zeichenkette(buffer);
Gruss mathi
-
wie ich einen Typenlosen Zeiger in CString konvertieren kann
Gar nicht. Man kann immer nur Zeiger in Zeiger konvertieren. CString ist KEIN Zeiger.
CString Zeichenkette; datei.Read( Zeichenkette.GetBufferSetLength( 101), 100); Zeichenkette.ReleaseBuffer( -1);
-
Danke
ich muss aber die tatsächliche Grösse schon vorher bestimmen, es darf kein übergrosses Array definiert sein.
-
ich muss aber die tatsächliche Grösse schon vorher bestimmen, es darf kein übergrosses Array definiert sein
Wer hindert dich daran?
-
datei.Read(str, sizeof(pStr));
TCHAR pStr = new TCHAR[(sizeof(str)]; // funzt nicht
datei.Close();Ich will bevor ich aus einer Datei gelesen habe die grösse des arrays bestimmen ohne das ein überschuss entsteht
-
Hallo, ich denke in dem Fall musst du das über einen Buffer machen. FileRead-Funktionen liefern die Anzahl der gelesenen Zeichen zurück.
CString zeichenkette; char buffer[100+1]; UINT anzRead = datei.Read(buffer, 100); buffer[anzRead] = '\0'; //String-ende setzen zeichenkette = buffer;
So sollte das funktionieren, wichtig ist die escape-sequenz '\0' (String termination).
Gruss mathi
PS.:
Ich will bevor ich aus einer Datei gelesen habe die grösse des arrays bestimmen ...
würde mich wundern, wenn dass geht
[ Dieser Beitrag wurde am 31.03.2003 um 13:43 Uhr von mathi editiert. ]
-
Ich habs so hinbekommen:
CFile datei(m_strPath, CFile::modeRead);
DWORD size_buff = datei.GetLength();
TCHAR* pStr = new TCHAR[size_buff+1];
datei.Read(pStr, (size_buff));
datei.Close();
...
delete[] pStr;trotzdem danke
MfG
-
Thema verfehlt, 6, setzen
Die Frage wäre gewesen: "Wie bestimme ich die Grösse einer Datei?"
-
Man kann doch auch einfach mit ReadString arbeiten wenn man die Datei in nen String holen will...
-
Sorry hast recht
MfG