Nachrichrtenroutinen behandeln
-
Hallo ich bin Neuling und möchte eine Zeile meiner ListBox farbig kennzeichnen. Auf einem Beitrag den ich sehr gut fand von codeguru war die Rede von das man eine ON_NOTIFY Nachricht an Windows senden soll. Wie kann ich aber die WM_NOTIFY Nachricht bearbeiten im Klassenassistenten habe ich nämlich diese Nachricht nicht gefunden wo finde ich die bzw. was muss ich machen ?
vielen Dank schon Mal
-
Servus,
habe zwar keinen Plan was du mit der Message machen willst. Willst du sie nun abfangen oder schicken???
Abfangen geht so://ganz am Anfang in deiner .cpp BEGIN_MESSAGE_MAP(CDeinDialogName, CDialog) ON_WM_PAINT() ON_WM_QUERYDRAGICON() ON_WM_NOTIFY() //<<<<<<<<<<<<----- END_MESSAGE_MAP()in der header Datei
//Implementierung public: afx_msg void OnNotify(WPARAM wParam, LPARAM lParam, LRESULT *pResult);zurück in deine *.cpp Datei
//nachdem alles an Funktionen gestartet wurden sind. //setzt du am Besten ganz zum schluss hin void CDeinDialogName::OnNotify(WPARAM wParam, LPARAM lParam, LRESULT *pResult) { //blablabla mache was sein muss }und senden geht so. An dein eigenes Fenster irgendwo der Aufruf:
PostMessage(WM_NOTIFY, DeinWPARAM, DeinLPARAM); //Für WPARAM und LPARAM musst du mal in der MSDN nachlesen was er //da genau haben will.das kann ich dir jetzt mal auf den Weg mitgeben. Ich weiss nicht ob du das gebrauchen kannst.
Gruß
Hellsgore