mysql Datenbankabfrage - Fehler
-
Erst mal Hallo an Alle,
bin neu hier und auch recht neu im Gebiet der C-Programmierung. Bis jetzt bin ich ja durch suchen und Threads lesen zurechtgekommen. Jetzt habe ich aber ein für mich im Augenblick nicht lösbares Problem:
Ziel: MySQL Datenbank auslesen von einem Linux-Server. (z.B. SELECT * FROM testdb;) Ich benutze übrigens Visual C++ 6.0 Professional
Ich poste mal den code den ich bis jetzt habe:
#include <mysql.h> //Die mysql.h habe ich ins Basisverzeichniss kopiert! #include <stdio.h> void main(){ MYSQL *mysql; MYSQL_RES *res; MYSQL_ROW row; char *query; int t,r; mysql_init(mysql); if (!mysql_real_connect(mysql,"10.1.8.10","root", "","cd_handel",0,NULL,0)) { printf( "Error connectin ot database: %s\n",mysql_error(mysql)); } else printf("Connected...\n"); query="select * from artist"; t=mysql_real_query(mysql,query,(unsigned int) strlen(query)); if (t) { printf("Error making query: %s\n", mysql_error(mysql)); } else printf("Query made...\n"); res=mysql_use_result(mysql); for(r=0;r<=mysql_field_count(mysql);r++){ row=mysql_fetch_row(res); if(row<0) break; for(t=0;t<mysql_num_fields(res);t++){ printf("%s ",row[t]); } printf("\n"); } mysql_close(mysql); }Wenn ich den Code kompiliere kommen folgende Fehler: