werde ncoh blöd
-
hi folks
ich hab nen problem und zwar
habe ich
CString verz; verz = Datei.GetFilePath(); MessageBox(verz); //dient nur zur überprüfung was in verz drinne steht (das richtige steht drinne) if(datei2.open(verz,CFile::modeRead)!=....) {...}
das geht bei mir nicht
wenn ich aber anstatt verz den path selber angebe dann gehts wieder.
hab schon allemöglich fkts verwendet, bringt alles nichts.
was kann ich dagegen tun
-
Hm... muss ich raten: Der Pfad in GetFilePath() bzw in verz, ist zwar richtig (zB. "C:\Verzeichnis\Datei.dat") -> aba denk an doppelt "\" -> also "\", damit es auch als backslash glesen wird.
weiß nicht... könnte das der Grund sein?Sonst probier's mal so:
if(datei2.open(Datei.GetFilePath(),CFile::modeRead)!=....)
Kann sein, dass hier intern mit doppelt "\" gearbeitet wird.
-
ne bringt auch nichts.
aber mal ne andere frage wieso kan das abgef***te scheiss teil meine klasseninformationen auf einmal nicht mehr finden arghs
-
naja das mit der klasse hat sich soeben wieder erledigt.
ausserdem glaube ich nicht dass es daran \\ liegt weil vorherCString pfad=open.GetPathName(); CStdioFile Datei; if (Datei.Open(pfad,CFile::modeRead)) {
das geht ja auch
aber problem ist gelöst hatte ne ebene zu viel drinne
-
Weiß jetzt nicht, woher das rührt... aba bekommst Du das gar nicht mehr wieder hin?
Was bist Du eigentlich noch soooo lange wach, hm? ^^
-
Original erstellt von <Blablub>:
**naja das mit der klasse hat sich soeben wieder erledigt.
ausserdem glaube ich nicht dass es daran \\ liegt weil vorher [code type="C++"]
CString pfad=open.GetPathName();
**Hm... wie wird denn der string hierbei genau angezeigt: MessageBox(verz) oda MessageBox(Datei.GetFilePath());?
Zeig mal!
[ Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 01:50 Uhr von void editiert. ]
-
mit
messagbox(verz)der brauch die \\ nur weil ja auch sowas wie \n vorkommen kann
aber in ner variable braucht man das nicht prob war ich ich hab in ner datei ne neue datei geöffnet und das geht natürlich nichtklar bin ich wach bin doch freak
aber langsam wirds zeit morgen klausur
-
ne bringt auch nichts.
aber mal ne andere frage wieso kan das abgef***te scheiss teil meine klasseninformationen auf einmal nicht mehr finden arghs