"Message" an anderen Prozess schicken
-
Hallo,
ich habe eine Applikation die 3 andere Apps mit CreateProcess startet und sich die PIs der Prozesse merkt.
Die 3 anderen Apps werden unsichtbar (SW_HIDE) gestartet.Wie kann ich den 3 Apps jetzt über die andere App sagen, dass sie sichtbar werden sollen?
Also ich möchte im Prinzip eine Messaage verschicken (SendMessage). Geht das oder muss man das anders machen?Danke+Gruß
Chris
-
Servus,
sicher geht das. Das einzigste was du im Prinzip brauchst ist das Handle von diesen Prozessen. Bekommst du z.b. mit EnumWindowsProc heraus. Dort kannst du allerdings dir nur die Toplevel Fenster anzeigen lassen ich weiss nicht ob die Funktion geht wenn die Fenster hidden sind.
Versuch irgendwie das Handle von den Fenstern zu bekommen der Rest ist einfach:
CWnd* cwFenster1 = FromHandle(hFensterHandle); cwFenster->PostMessage(WM_WASWEISSICH, 1, 1);Ich gucke aber nochmal nach und gebe dir nachher nochmal nen Anspurn

*winke*
Hellsgore
-
Danke erstmal.
Also Handles auf die Prozesse habe ich ja durch die PROCESS_INFORMATION die ich beim CreateProcess bekomme. Mur weiß ich nicht, wie ich aus dem Handle vom Prozess, das Handle vom Window bekomme?